IPAD 2021 12.9 Case

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Hallo zusammen. ich bin auf der Suche nach einem leichten und dünnen case fur das neue ipad.

Danke für eure Ideen.
 
Die vielen 2020er passen die denn nicht?
 
Auch dafür wäre ich dankbar wenn 2020 er Nutzer ihren Favori für leicht und dünn nennen würden.
 
Apple Smart Folio.
Das ist leicht und dünn und hat gute Qualität und das gibt es in schönen färben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verdeboreale und mac_hh
Wieviel g wiegt das denn
 
255 Gramm - sagt meine Küchenwaage
 
Die vielen 2020er passen die denn nicht?
Nein, zumindest bei den Silikoncases nicht unbedingt. Ich hatte zuerst eine von ESD 2020 für das 12,9er, da ist eine Kante die eigentlich über den Bildschirm "einschnappen" sollte an der Seite aufgesessen und das Case war wabbelig. Das Modell in 2021 Ausführung "rastete" dann über der Bildschirmkante ein und alles war gut.
 
Das 2021er ist ja dicker als das 2020er, deshalb passen die 2020er Hüllen nicht, bei denen man das iPad einrasten muss.
 
Apple Smart Folio.
Das ist leicht und dünn und hat gute Qualität und das gibt es in schönen färben
Ich kann das auch nur empfehlen. Ja, es ist (wie alle Apple Cases) exorbitant teuer, aber für mich ist die magnetische Halterung im Alltag einfach super praktisch.

Ich habe dazu noch das Magic Keyboard für das iPad, was ich aber nur in bestimmten Fällen nutze. Im Alltag zu Hause ist zu 70% das Smart Folio drauf, nur wenn ich längere Texte schreiben möchte oder unterwegs bin, verwende ich das Magic Keyboard. Und da ist die magnetische Halterung einfach der Hit: abnehmen und auflegen, hält. Kein Abclipsen und einrasten, kein Gewürge mit irgendwelchen Rändern - mit der Magnethalterung gehts einfach superschnell.

Muss jeder für sich entscheiden und es ist natürlich auch eine Kostenfrage. Ein Vorteil des Smart Folio ist wie schon oben gesagt seine Leichtigkeit und Dünne, es trägt so gut wie nicht auf und erhält im Handling den Charakter des flachen iPads. Ein Nachteil ist aus den gleichen Gründen sein fehlender Kantenschutz - also runterfallen sollte einem das Package möglichst nicht. Das ließe sich nur durch umlaufende Kanten realisieren, die das ganze aber wieder auftragen lassen und dicker machen. Die Vor- und Nacnteile muss jeder für sich abwägen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter und lulesi
Ist bestellt…kostet jetzt109
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac_hh
Das Original Apple Teil ist wirklich cool vielen Dank für euren Rat. Wie reinigt man das, Wasser und Seife oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beide Hüllen von ESR. Für das 11" ohne diese Lasche, für das 12.9 mit der Lasche. Die Lasche stört mich extrem. Jedesmal geht der Pencil wieder ab. Ich schneide diese jetzt ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jens Peter
Wenn die 11er diese Lasche nicht hat, dann setze ich die jetzt auf meine "Wunsch"liste.

Bist Du sonst zufrieden mit der 11er?
 
Wenn die 11er diese Lasche nicht hat, dann setze ich die jetzt auf meine "Wunsch"liste.

Bist Du sonst zufrieden mit der 11er?
Hab es verkauft;), aber ja, ich war sehr zufrieden. Wollte nur jetzt das neue große haben.
 
Das 2021er ist ja dicker als das 2020er, deshalb passen die 2020er Hüllen nicht, bei denen man das iPad einrasten muss.
ich habe schon zwei Apple Smart Folios für das iPad 12.9, 2020 (zitruspink und weiß), und würde zum Abwechseln noch ein billigeres - auch magnetisches - kaufen, das aber für das 21er Modell gemacht ist...aber da es nicht einrastet, sondern wie das Smart Folio magnetisch ist, müsste es auch für das 2020er passen? txs
 
Das 2021er ist ja dicker als das 2020er, deshalb passen die 2020er Hüllen nicht, bei denen man das iPad einrasten muss.
Hallo @lulesi ,
was ist denn eine Hülle, bei der das iPad "einrasten" muß?

Kann mir im Moment nicht darunter vorstellen. Die iPads kleben doch magnetisch an der Hülle bzw. umgekehrt. :unsure:

Welche Hülle wo das iPad "einrastet" meinst Du denn? Danke.
 
Hallo @lulesi ,
was ist denn eine Hülle, bei der das iPad "einrasten" muß?

Kann mir im Moment nicht darunter vorstellen. Die iPads kleben doch magnetisch an der Hülle bzw. umgekehrt. :unsure:

Welche Hülle wo das iPad "einrastet" meinst Du denn? Danke.

Meine Antwort bezog sich auf die Aussage, die direkt über meiner Antwort stand.
Dort findest Du die Antwort, nach der Du suchst.

Nein, zumindest bei den Silikoncases nicht unbedingt. Ich hatte zuerst eine von ESD 2020 für das 12,9er, da ist eine Kante die eigentlich über den Bildschirm "einschnappen" sollte an der Seite aufgesessen und das Case war wabbelig. Das Modell in 2021 Ausführung "rastete" dann über der Bildschirmkante ein und alles war gut.

Im übrigen haben die meisten Fremdcovers für die Ipad Pro keine Magneten zur Befestigung, sondern
Kanten in denen das Ipad einschnappt, und dann genügt schon ein geringfügig dickeres Gehäuse, das es nicht passt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und lunchbreak
Zurück
Oben Unten