iPad 2019 oder 2020

iKiel

iKiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
1.531
Reaktionspunkte
144
Meine Tochter möchte gerne das iPad haben. Da es technisch in meinen Augen immer noch gut genug ist, habe ich ihr zum 2019er geraten, immer mit dem Gedanken, dass es ja günstiger sein müsse. Nun verfolge ich das schon ein paar Tage, aber der Preisunterschied beträgt meist nur ca. 30€, gestern habe ich das 2020er sogar für nur 450€ gesehen.

Soll man warten? Ist davon auszugehen, dass das 2019 so deutlich im Preis fällt, dass sich die Anschaffung des alten Modells noch lohnt?
 
Du meinst aber eines mit mehr Speicher oder LTE, oder?
 
Ganz ehrlich. natürlich ist es sinnvoll preiswert zu kaufen.
Jedoch beim Vergleich Ipad 2019 zu Ipad 2020 würde ich immer das neue 2020er nehmen.
Der Stärkere A12 Prozessor ist ein massiver Vorteil, besonders wenn man das Gerät
viele Jahre nutzen möchte.

Es entspricht jetzt leistungsmäßig dem teureren Ipad Air 3.
Nur um da jetzt beim Einkauf 30-50 Euro zu sparen, ist meiner Meinung nach am falschen Ende gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AW312, Froyo1952 und kenduo
Das denke ich ja eigentlich auch - was sind schon 20-30€? Es wundert mich nur, wieso das 2019er nicht unter 400€ fällt. Es muss doch noch genug Bestände geben, die man gerne verkaufen will....


Du meinst aber eines mit mehr Speicher oder LTE, oder?
Sie möchte gerne das 128er haben, aber ohne LTE
 
Also der A10 ist echt schon alt. Bei dem Preisunterschied ganz klar das 2020er mit A12.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iKiel
oder das 64GB Air im Abverkauf, falls der Speicher reicht. Besseres Display.
 
Zurück
Oben Unten