iPad iPad 2018 und DuetDisplay

coolboys

coolboys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2010
Beiträge
3.228
Reaktionspunkte
741
Hallo MU-Gemeinde,

ich bekomme nächsten Monat mein iPad 2018 mit 128 GB WiFi zum Geburtstag.:)

Da ich sehr oft Bilder bearbeite auf dem Mac mit Affinity Photo, wäre es doch schön, wenn man das iPad als zweiten Bildschirm nutzen könnte. Hat man noch den Apple Pencil kann man das iPad mehr oder weniger als Grafik-Tablet nutzen. Angeschlossen wird das iPad via USB an den Mac.

Soweit, so gut. Also habe ich das internet durchforstet und habe dort DuetDisplay gefunden: Damit soll sich jedes iOS Gerät ab iOS 7.x mit dem Mac oder Windows PC verbinden lassen und man hat einen zweiten Bildschirm.

Info hier: https://www.duetdisplay.com

Bisher kenne ich nur die teuren Displays von WACOM, die Bildschirm und Grafiktablett in einem sind. Preislich für Privat-Anwender übertrieben und zu teuer für gelegentliche Nutzung.

Das man für die iOS Version knapp 11 Euro zahlen muss, stört mich auch nicht.

Hat das jemand hier schon mal probiert und klappt das einwandfrei?

Auf Tipps, Kritik und Anregungen freue ich mich.

Gruß coolboys
 
Falsche Vorstellung.
Das bildet kein Grafiktablett ab sondern einen externen Bildschirm auf dem die Maus per Touch emuliert wird.
 
Falsche Vorstellung.
Das bildet kein Grafiktablett ab sondern einen externen Bildschirm auf dem die Maus per Touch emuliert wird.

Da habe ich das doch falsch verstanden. :rolleyes:

Also kann ich mit DuetDisplay das iPad nur als zweiten Bildschirm mit Touch-Funktion nutzen?

Gruß coolboys
 
Ja. Hab ich ja geschrieben. Und ist auf der Seite in dem Video auch so dargestellt.
 
Ja. Hab ich ja geschrieben. Und ist auf der Seite in dem Video auch so dargestellt.

Ich kann also nicht mit Affinity Photo am Mac starten und dann auf dem iPad damit arbeiten sondern müsste dann die iOS Version kaufen? Das ist schade.
Den Apple Pencil werde ich irgendwann mal kaufen, noch ist der mir mit 99 Euro zu teuer.

Danke für den Hinweis. Da habe ich alles falsch verstanden. :(

Gruß coolboys
 
Es steht doch eigentlich genau auf der Seite was die Software kann?

Natürlich kannst du darauf arbeiten ...

Alternativ:
 
Zurück
Oben Unten