iPad 2018: lässt sich nicht konfigurieren, Apple-ID-Server Problem

Diskutiere das Thema iPad 2018: lässt sich nicht konfigurieren, Apple-ID-Server Problem im Forum iPad.

1. stolley

stolley Thread Starter Mitglied

Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben:
    Ich versuche nun schon seit Stunden meines neues iPad 2018 einzurichten.

Ich habe mittlerweile versucht, es manuell oder automatisch zu konfigurieren.
    Ich habe es zig Mal gelöscht und wiederhergestellt.
    Es soll als neues Gerät konfiguriert werden.

Doch wenn ich meine Apple-ID eingebe, dauert es erst einmal Minuten, bis ich aufgefordert werde, das Passwort einzugeben. Nach Eingabe des Passworts dauert es noch einmal genauso lang, bis die Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten." erscheint.

Rahmenbedingungen:
    Ich habe eine FritzBox 7490 mit MAC-Adressen Filterung. Die Adresse des iPad habe ich bereits eingegeben, es darf also ins Netzwerk. Ich habe auch bereits versucht, dass WLAN "zu ignorieren".

Nichts hilft.
    Hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank!
    Volker

2. Mac_i_messer

Mac_i_messer Mitglied

Würde die Filterung in der Fritzbox, zum Zweck des iPad einrichten, einmal vorübergehend abschalten.

3. lulesi

lulesi Mitglied

Oder LTE oder bei der Sparversion alternativ Tethering nutzen.

4. stolley

stolley Thread Starter Mitglied

Es funktioniert nun!
    Es lag offenbar daran, dass das iPad an der FritzBox 7490 nicht mit DHCP zurecht kommt?!
    Ich habe jedenfalls eine manuelle TCP-Konfiguration vorgenommen, und damit klappt es!

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...