iPad 2018: lässt sich nicht konfigurieren, Apple-ID-Server Problem

S

stolley

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
736
Reaktionspunkte
16
Hallo Leute,

vielleicht kann mir einer von Euch einen Tipp geben:
Ich versuche nun schon seit Stunden meines neues iPad 2018 einzurichten.

Ich habe mittlerweile versucht, es manuell oder automatisch zu konfigurieren.
Ich habe es zig Mal gelöscht und wiederhergestellt.
Es soll als neues Gerät konfiguriert werden.

Doch wenn ich meine Apple-ID eingebe, dauert es erst einmal Minuten, bis ich aufgefordert werde, das Passwort einzugeben. Nach Eingabe des Passworts dauert es noch einmal genauso lang, bis die Fehlermeldung "Prüfung fehlgeschlagen. Beim Verbinden mit dem Apple-ID-Server ist ein Fehler aufgetreten." erscheint.

Rahmenbedingungen:
Ich habe eine FritzBox 7490 mit MAC-Adressen Filterung. Die Adresse des iPad habe ich bereits eingegeben, es darf also ins Netzwerk. Ich habe auch bereits versucht, dass WLAN "zu ignorieren".

Nichts hilft.
Hat jemand einen Tipp?

Herzlichen Dank!
Volker
 
Oder LTE oder bei der Sparversion alternativ Tethering nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolley
Es funktioniert nun!
Es lag offenbar daran, dass das iPad an der FritzBox 7490 nicht mit DHCP zurecht kommt?!
Ich habe jedenfalls eine manuelle TCP-Konfiguration vorgenommen, und damit klappt es!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke für den Tipp. Habe aktuell ein ähnliches Problem mit einem neuen Mac mini.
 
Zurück
Oben Unten