iPad iPad 2017 - Displayschutz - welcher?

N

nightwing

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2017
Beiträge
141
Reaktionspunkte
12
Hallo.

Es gibt ja 1000e Modelle. Was würdet Ihr empfehlen? Folie oder Glas?
Gibt es leicht aufzutragende, die die Funktion nicht einschränken.
Ich muß gestehen, ich bin leider meist zu doof, Displayschutzfolien z.B. auf's Handy ohne Blasen zu kriegen.

LG
nightwing
 
Ich habe noch auf keinem Apple-Gerät einen Schutz für den Bildschirm gebraucht. Die Rückseiten sind meistens empfindlicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Loki M
Displayschutzfolien benutze ich auch nicht. Bei Telefonen eventuell wenn man das Ding mit anderen Sachen in der Hosentasche hat, aber iPad...

Bei Pro-Varianten kann man eventuell Paper-Like Folien in Erwägung ziehen - vermitteln ein papierähnliches Schreibgefühl, weil die Oberfläche leicht aufgeraut ist. Display verliert aber auch leicht an Schärfe.
 
Displayschutzfolien benutze ich auch nicht. Bei Telefonen eventuell wenn man das Ding mit anderen Sachen in der Hosentasche hat, aber iPad...

Bei Pro-Varianten kann man eventuell Paper-Like Folien in Erwägung ziehen - vermitteln ein papierähnliches Schreibgefühl, weil die Oberfläche leicht aufgeraut ist. Display verliert aber auch leicht an Schärfe.
Man tut doch das iPhone nicht mit anderen Sachen zusammen in eine Tasche.
 
Ich hab dieses Jahr zum ersten Mal überhaupt eine Schutzfolie am iPhone. Nach einer Spider-App. Bis dahin weder Hüllen noch Schutzgläser. Nach dem Lehrgeld das volle Programm. :rotfl:

Beim iPad ist für unterwegs 'ne günstige Hülle dran, aber keine Schutzfolie.
https://www.amazon.de/EasyAcc-Autom...andfunktion-Schwarz-Ultra-Slim/dp/B06XSBWFGG/

Die Schwester verwendet folgende:
https://www.amazon.de/OMOTON-Schutzfolie-Air-abgerundete-kristallklar/dp/B01BV6SV66/

Unauffällig. Mir scheint, das Ding ist auch eher wegen des Enkels drauf, sollte der mal auf die Idee kommen, einen Kugelschreiber ausprobieren zu wollen. ;)

Aber wie Maulfwufn schon schrieb, ist die Rückseite im normalen Alltagsgebrauch empfindlicher.

Hat das iPad eigentlich eine andere Scheibe als das iPhone?
 
Hallo.
Danke Euch.
Ich muß sagen, daß mich das etwas überrascht. Hab bisher an jedem Smartphone und Tablet eine dran (gehabt). Aber ok - man ist ja lernfähig...
Gruß aus Franken
nightwing
 
Ich habe keinen Schutz mehr seit iPad 4. Ich will die schönen Geräte doch sehen und spüren. Auch mein altes iPhone hatte keinen Schutz, sogar als es noch neu war.
 
Zuletzt bearbeitet:
iPad Air 2 Display sieht nach Jahren noch aus wie neu. Bei einem iPhone hatte ich immer eine Schutzfolie, beim 7 Plus zuletzt keine und das Display war übersät mit Mikrokratzern. (Vorsichtige Behandlung, nur einzeln in der Tasche getragen) Mein X hat jetzt wieder eine Glasfolie...
 
Wie schafft ihr das immer? Meine Geräte sehen auch ohne Folie nach Jahren noch aus wie neu. Lediglich für die Rückseite gibt es traditionell die Lederhülle von Apple.
 
Halte das Display mal gegen eine helle Lichtquelle und schwenke dabei langsam schräg hin und her. Bei normaler Betrachtung habe ich die Mikrokratzer auch sehr schwer ausmachen können. Im Grunde ist das Display anfälliger als die Aluminiumrückseite.
 
...und das ist der normale Gebrauch des Teils.;)

.....
mach ich nicht beim Arbeiten
 
Für Handy würde ich immer eine Schutzhülle empfehlen. Wenn die Teile einmal runterfallen, kann immer mal passieren, ist sonst das Glas gebrochen. Mit einer Schutzhülle erhöht sich die Wahrscheinlichkeit sehr stark, dass es den Sturz unbeschadet übersteht. Außerdem schützt die Hülle auch die Kameralinse.

Ich find am besten die Flip Covers, damit ist in der Tasche auch das Display geschützt, wenn man da mal ein paar Münzen oder einen Schlüssel drin hat, dann ist sonst schnell mal ein Kratzer auf dem Display. Zumal man die Displays auch als Ständer nutzen kann, wenn man im Flugzeug / Bahn mal einen Film schauen will.

Bei einem Tablet halte ich so ein Flip Cover auch für sinnvoll, genau aus dem gleichen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne doofe Nachfrage...
Wg. Hüllen und so... Ist das iPad 2017 9,7" mit dem iPad PRO 9,7" von den Maßen gleich? - Kann man die gleichen Hüllen nehmen?
 
Zurück
Oben Unten