Ipad 2 und Microsoft Word - performance

timmymaxi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2009
Beiträge
206
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr,

ich habe hier seit einiger Zeit ein gebrauchtes Ipad 2 bekommen und nutze es recht häufig unterwegs um Dinge auf / mitzuschreiben bzw. um Präsentationen zu zeigen.

Nun ist es so, dass die Microsoft-Apps langsamer sind auf dem Ipad als die Apple Produkte. Vor allem bei Word kommt der Cursor nicht hinterher. Schreibe ich ein Wort sind da gut 1-2 Sekunden Verzögerung drin. Bei Pages ist das nicht ganz so schlimm, nur ist die Tabellenverwaltung von Pages eine Katastrophe.

Meine Frage: Gibt es noch jemanden, der hier mit solch alter Technik unterwegs ist? Wie läuft Word bei Euch? Gibt es noch ne Möglichkeit das schneller zu bekommen, oder liegt es schlicht und einfach an der veralteten und langsamen Hardware?

Die einzelnen Apps zu schließen (durch Doppel-Home-Button-Klick) hilft nicht wirklich, bzw. nur geringfügig.

Vielen Dank!
 
Ich kann Dir leider konkret nicht sagen, ob es mit dem iPad 2 bei der App besser geht. Aber grundsätzlich kann es wie immer helfen, dass Gerät ab und zu mal neu zu starten und eine komplette Wiederherstellung durchzuführen.
 
Danke @ geWAPpnet,

das habe ich in der Tat schon getan - neu aufgesetzt und das Ipad selbst hab ich erst seit knapp 1 ½ Monaten und da wurde es als neues Ipad eingerichtet (hatte vorher keins).

Ich befürchte, dass es dann wohl doch an der Performance des Ipads liegt - schade eigentlich, weil es sonst noch recht gut mitmacht...
 
Ich befürchte, dass es dann wohl doch an der Performance des Ipads liegt - schade eigentlich, weil es sonst noch recht gut mitmacht...
Ich wage mal einen Schuss ins Blaue (ich verwende weder Word noch Pages auf dem iPad): Verzögerungen bei der Eingabe deuten zumeist darauf hin, dass im Hintergrund eine Abfrage läuft (z. B. Rechtschreibkorrektur, eine Suchfunktion o. ä.) Wenn sich das abschalten ließe, könnte ich mir vorstellen, dass man evtl. wieder vernünftig damit arbeiten kann...
 
Ja, die Rechtschreibkorrektur läuft in der Tat - daran hatte ich noch nicht gedacht. Werde ich demnächst mal ausprobieren. Sonst irgendeine Suchfunktion nicht - hab auch spotlight weitestgehend auf dem Ipad ausgeschaltet, damit da nicht zusätzliche Leistung verlustig geht...

Danke
 
Musst du denn Word benutzen? Sonst probier doch eine andere App.
 
Zurück
Oben Unten