iPad 2: Sicherheitsrisiko?

iPad 2: Sicherheitsrisiko?

  • Ja

    Stimmen: 2 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 3 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
charybdis

charybdis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ich verwende immer noch das iPad 2, weil es noch immer einwandfrei funktioniert, auch wenn es hie und da etwas langsam erscheint. Dennoch stellt sich mir die Frage, ob die Verwendung des iPads ein Sicherheitsrisiko darstellt, da es keine Softwareaktualisierungen mehr von Apple erhält. Ich benutze es vorwiegend zum Lesen (Zeitungen, Bücher, PDFs, iBooks, Dropbox), zum Surfen im Web und für Spiele.
 
Sind denn Sicherheitsrelevante oder sensible Daten bei Dropbox?
Ansonsten für die genannten Dinge sehe ich kein Risiko.
Ich nutze auch noch ein iPad 2.
 
Solang du das Ding nicht aufbrichst (sog. "Jailbreak") kann auf dem Gerät selbst nicht all zu viel passieren. Die Lücken sind heutzutage meist eh in Angriffen auf irgendwelche Dienste zu suchen, wo Nutzerdaten erbeutet und anschließend von Fremden verwendet werden.
 
Ich nutze sogar noch ein iPad1 für Netz (iCab) , Mails, iMessage und FFH App. Solange das alles problemlos läuft, mache ich mir da nicht groß Gedanken und wie @Maulwurfn schon schrieb, die Szenarien sind weniger auf dem iPad zu finden.
 
Zurück
Oben Unten