iPad 2 Safari stürzt dauernd ab

M

mackata

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2004
Beiträge
645
Reaktionspunkte
59
Hallo,
am iPad 2 meiner Frau klappt kein Browser mehr. Sobald man auf einer Website ist und auf einen link klickt, steigt Safari (oder auch Firefox) aus.
Hat jemand ein Ahnung, was das sein kann?
 
Mein Tipp: Nicht lange rumsuchen. 299€ in die Hand nehmen, das aktuelle iPad 9.7 kaufen und glücklich sein. ;) Mit einem iPad 2 auch nur zu surfen kann doch heute keinen Spaß mehr machen. Die 299€ sind mehr als gut investiertes Geld.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaddeMac
Einstellungen. Safari Verlauf und Websitedaten löschen.

Das würde ich zunächst einmal probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Oder im Zweifel einfach mal neu aufsetzen.
 
Ich würde den "Cache leeren" probieren (Power und Homebutton lange drücken bis der Apfel kommt) und wenn das nicht hilft, als NEUES Gerät zurück setzen.
Erst wenn das nicht mehr klappt, kann man sich nach einem neuen Gerät umsehen.

ein frohes Osterfest !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei meinen Eltern war das Problem, dass eine Unzahl an Apps und Safariseiten gleichzeitig geöffnet waren.
 
Hey, cache leeren hat geholfen.
Nach Neustart geht alles wieder
Schöne Ostern euch allen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wird wieder passieren der Ram reicht nicht für viele Seiten z.b mit Fotos oder Videos.
Habs ausgetauscht gegen ein 2017er iPad.
 
Bei meinen Eltern war das Problem, dass eine Unzahl an Apps und Safariseiten gleichzeitig geöffnet waren.
Apps kann nicht sein, denn die Speicherverwaltung beendet Apps automatisch, wenn der Speicher benötigt wird. Deshalb ist ja die weit verbreitete Unsitte, Apps ständig manuell zu beenden, so unsinnig - zumal das auch noch massiv Akku kostet, denn jedes Neustarten einer App verbraucht viel mehr Akku als das Halten der App im Hintergrund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HannesMac und dg2rbf
Zurück
Oben Unten