iPad iPad 2 - Plötzlich kein Lebenszeichen

K

Kingakis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
214
Reaktionspunkte
8
Hallo,

ich besitze ein iPad 2 das bis heute noch einwandfrei ging. Ganz plötzlich gibt es kein Lebenszeichen mehr von sich. Es lässt sich weder einschalten, noch per iTunes erkennen.
Als ich das iPad am Vortag aufladen wollte, klappte das nicht. Ich dachte, es liegt wahrscheinlich einfach am Netzteil, das wahrscheinlich nicht mehr funktioniert -> nachdem der Akku de iPads leer war, ging es dann wohl aus(kann ich nur vermuten). Jedenfalls habe ich ein anderes Netzteil und Usb Kabel verwendet, jedoch kein Lebenszeichen.

Als Laie würde ich auf den Akku schließen, bin mir aber natürlich nicht sicher, weil das Gerät doch dann eher schlagartig ausgehen müsste, anstatt sich erst nicht mehr aufladen zu lassen.

Jemand eine Idee, was mit dem Teil los ist?
 
Lass es mal lange am Ladegerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Neben dem Tipp von @TMacMini habe ich eine Frage.
Wann, also bei welchem Ladezustand in Prozent lädst du das iPad üblicherweise auf? Und wie hoch? (100%,99%,98% z.B.)

PS: Konnte gerade die Frage noch vermeiden ob du dir die App Live Battery mal geladen hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Hast du mal den üblichen "Affengriff" probiert? Also Sperrtaste und Homebutton ca. 15 Sekunden lang drücken? Am besten während es am Netzteil hängt. Wenn das nicht hilft mal lange am Ladegerät lassen, würde dann aber auf Akku oder noch mehr defekt tippen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Wahrscheinlich funktioniert es schon längst wieder, Rückmeldungen werden eh überbewertet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kingakis
Sorry, Feiertage...
Lange am Lagegerät: Funktioniert leider nicht, kein Lebenszeichen.
Hast du mal den üblichen "Affengriff" probiert? Also Sperrtaste und Homebutton ca. 15 Sekunden lang drücken? Am besten während es am Netzteil hängt. Wenn das nicht hilft mal lange am Ladegerät lassen, würde dann aber auf Akku oder noch mehr defekt tippen.

Jap, schon probiert, aber auch das hat nichts gebracht.

Neben dem Tipp von @TMacMini habe ich eine Frage.
Wann, also bei welchem Ladezustand in Prozent lädst du das iPad üblicherweise auf? Und wie hoch? (100%,99%,98% z.B.)

PS: Konnte gerade die Frage noch vermeiden ob du dir die App Live Battery mal geladen hast.

Ist seit Monaten permanent am Netzteil(meistens noch im entsperrten Zustand), bzw. selten mal draußen für ein paar Tage. Dachte mir gerade deshalb, dass der Akku da natürlich hart drunter gelitten hat. Dementsprechend war es meistens auf 100%.


Eine Frage:
wenn es wirklich der Akku sein sollte, würde das Tablet noch mit angeschlossenem Ladekabel funktionieren? Sprich wie bei einem Laptop, bei dem der Akku hinüber ist. Wird aber wohl anders sein beim iPad, nehme ich an, oder?

Danke euch allen!
 
Bei einem iPhone/iPad muss der Akku noch funktionieren, auch wenn es am Ladekabel hängt. Das ist bei jedem Smartphone so.
 
Zurück
Oben Unten