iPad 2 ohne Apple ID nutzbar?

U

Utat1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2021
Beiträge
33
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich habe ein altes iPad meinem kleinen Neffen gegeben. Nun hat er weder eine Kreditkarte noch eine eigene AppleID.
Lässt sich das Gerät ohne nutzen?
Kann mir das jemand bitte sagen?
lg
utat
 
Ja und Aber...
Das Gerät läuft auch ohne AppleID, jedoch sind dann alle Dienste, die eben nur mit AppleID funktionieren (iMessage, Appstore etc.) funktionsunfähig. Du könntest sonst eine Prepaid-Karte für den Appstore kaufen und eine AppleID für ihn erstellen. Dann brauchst du keine Kreditkarte und wenn das Guthaben alle ist, können keine weiteren Kosten auflaufen. https://www.connect.de/ratgeber/apple-id-ohne-kreditkarte-ios-tipps-anleitung-3195994.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiaggioX8
Grundsätzlich muss kein Apple Gerät mit einer ID verknüpft werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Grundsätzlich muss kein Apple Gerät mit einer ID verknüpft werden.

Man kann eine Iphone oder ein Ipad ohne Apple ID einrichten?
Das wäre mir neu, aber ich habe es auch noch nicht versucht.

Was man aber früher nicht benötigte ist eine Kreditkarte oder ein Guthaben, dann konnte man halt keine kostenpflichtigen Apps installieren.
 
Updates für OS kommen trotzdem.
Man kann ganz gut ohne iD, AppStore...usw.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Die Mehrzal der Nutzer verwendet das iPad zum Surfen. Dafür braucht man keine iD, keinenAppStore.
Das kann ja alles auf dem Smartphone eingerichtet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle dass die Mehrzahl der iPad-Nutzer ohne Apple-ID ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Man braucht diese Dinge nicht um mit dem iPad zu surfen, was wohl die Mehrzahl der user macht.
Stimmt, die Mehrzahl der User surft bestimmt mit dem iPad.

Aber: Die Mehrzahl der User dürfte noch sehr viele andere Dinge mit dem iPad machen – ich kenne niemanden, der sich nur zum Surfen ein iPad kauft. Und für diese anderen Dinge braucht man dann doch wieder Apps = App Store = Apple ID.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die Frage war ja ob, das Gerät ohne iD nutzbar sei....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lunchbreak
Die Frage war ja ob, das Gerät ohne iD nutzbar sei....
Du hast deinen Beitrag offenbar geändert. Zuvor war die Formulierung so, als hätte die Mehrzahl der Nutzer keine Apple-ID. Darauf ging ich ein.

Dass ein iPad ohne Apple-ID (mit deutlichen Einschränkungen) nutzbar ist, ist richtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Sorry, genau deshalb änderte ich den Text, weil er was anderes aussagte, als ich meinte.
 
Danke euch allen, ich werde das nun überprüfen. War jetzt eine Zeitlang nicht da und sehe erst jetzt eure Tipps und Überlegungen. Melde mich zurück, sobald ich weiß, was klappt or not.
Schöne Grüße
Utat
 
@Utat1 , @utat

Könnest du bitte in unserem Support-Forum angeben, welchen Benutzer-Account du bei uns benutzen möchtest?
Doppel-Accounts sind nicht erwünscht.
Danke. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten