iPad 2 mit oder ohne Wifi

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein iPad 2 zulegen, bin aber etwas überfordert, da es das iPad mit und ohne wifi gibt u ich nicht einmal genau weiß wofür wifi steht. Ich lese immer wieder, dass ich einen Vertrag dazu abschließen muss, wenn ich wifi haben möchte. Bedeutet das, dass ich dann Deutschland ggf auch weltweit mit ins Internet gehen kann? Falls ja, wieviel Internet steht mir denn dann ohne wifi zu? Nur das hausinternet, da es über WLAN läuft? Oder kann ich zumindest deutschlandweit Surfen u das wifi bezieht sich auf andere Länder? Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus und es wäre schoen, wenn mich jemand informiert. Vielen Dank schon mal ; )
 
Wifi (welches imho bei jedem iPad Serie ist?): du kannst nur per W-Lan oder iPhone 4 Hotspot ins Internet soweit ich weiß
3G: du kannst eine micro-sim im iPad 2 einlegen die du von einem Netzanbieter deiner Wahl mit Datenvertrag oder prepaid-Lösung erhälst, damit kannst du dann überall wo 3G zur Verfügung steht im Internet surfen.

3G Vertrag gibt es z.B. bei der Telekom als Flatrate-Variante ab 19,95 / Monat oder wenn du einen existierenden T-Online Business all Flat XXL was auch immer hast für 4,95 / Monat (so ist's bei mir!)

Habe selber momentan kein iPad daher besser nochmal von jemandem beraten lassen der dir das zu 100% bestätigen kann.

Gruß
 
Aus verläßlichen Quellen kann ich Dir sagen, das es das iPad nur _mit_ WiFi gibt. Das ist das was Du für dein WLAN zu Hause brauchst. Willst du es wo auch immer im Mobilfunknetz (das ist das für die Handys und so) betreiben musst du die WiFi + 3G Variante kaufen. Erklärt Apple übrigens ganz genau auf seinen Internetseiten. Das wissen wohl nur Insider.
 
So isses.....das iPad 2 hat IMMER WLAN........
 
Hallo,