iPad 2 mit oder ohne Wifi

T

truth82

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2011
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne ein iPad 2 zulegen, bin aber etwas überfordert, da es das iPad mit und ohne wifi gibt u ich nicht einmal genau weiß wofür wifi steht. Ich lese immer wieder, dass ich einen Vertrag dazu abschließen muss, wenn ich wifi haben möchte. Bedeutet das, dass ich dann Deutschland ggf auch weltweit mit ins Internet gehen kann? Falls ja, wieviel Internet steht mir denn dann ohne wifi zu? Nur das hausinternet, da es über WLAN läuft? Oder kann ich zumindest deutschlandweit Surfen u das wifi bezieht sich auf andere Länder? Wie gesagt, ich kenn mich damit nicht aus und es wäre schoen, wenn mich jemand informiert. Vielen Dank schon mal ; )
 
Wifi (welches imho bei jedem iPad Serie ist?): du kannst nur per W-Lan oder iPhone 4 Hotspot ins Internet soweit ich weiß
3G: du kannst eine micro-sim im iPad 2 einlegen die du von einem Netzanbieter deiner Wahl mit Datenvertrag oder prepaid-Lösung erhälst, damit kannst du dann überall wo 3G zur Verfügung steht im Internet surfen.

3G Vertrag gibt es z.B. bei der Telekom als Flatrate-Variante ab 19,95 / Monat oder wenn du einen existierenden T-Online Business all Flat XXL was auch immer hast für 4,95 / Monat (so ist's bei mir!)

Habe selber momentan kein iPad daher besser nochmal von jemandem beraten lassen der dir das zu 100% bestätigen kann.

Gruß
 
Aus verläßlichen Quellen kann ich Dir sagen, das es das iPad nur _mit_ WiFi gibt. Das ist das was Du für dein WLAN zu Hause brauchst. Willst du es wo auch immer im Mobilfunknetz (das ist das für die Handys und so) betreiben musst du die WiFi + 3G Variante kaufen. Erklärt Apple übrigens ganz genau auf seinen Internetseiten. Das wissen wohl nur Insider.
 
So isses.....das iPad 2 hat IMMER WLAN........
 
Hallo,
neben dem Unterschied, dass nur die 3G Version via Mobilfunk online gehen, ist noch anzumerken, dass nur die 3G Variante mit GPS ausgestattet ist. Wenn du also das iPad als Navi einsetzen möchtest, solltest du die 3G Version wählen.
*Uli*
 
Das iPad 2 ist nicht mit GPS, Sonnen mit a-GPS ausgestattet. Es ist kein reiner GPS-empfänger eingebaut. Der verbaute benötigt immer noch Unterstützung eines fremden Signals, in diesem fall wird das GSM-Netz zur ungefähren Ortung verwendet...

Dafür sind mindestens drei Funkzellen notwendig, damit durch die Laufzeit der Signale eine vorabposiionierung festgestellt werden kann.

Das hat durchaus seine voreile, aber auch Nachteile. Diese aber hier zu erörtern wurde die Fragestellung vollständig sprengen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nokkie77
das iPad 2 kann übrigens per Bluetooth tethern! Es müsste also auch mit einem iPhone 3GS ins Internet gehen können, nicht nur mit dem iPhone 4 und iPhone 4S.
 
Ich erlaube mir, nochmal für Nicht-Experten zusammenzufassen: iPad2 hat immer Wifi - damit kann man also online gehen, sofern man irgendwo ein wlan-netz empfängt (egal, ob dieses wlan nun zu hause besteht, über iphone läuft oder unterwegs im cafe oder hotspot). will man unabhängig von einem wlan online gehen, braucht man 3G, also den eingebauten internet-zugang.

Kann nun jemand nochmal die Vorteile von 3G aufzählen? Also, für Navigation braucht man das, klar und wenn man viel unterwegs in gegenden ohne wlan ist. was gibt es noch für vorteile?
 
was gibt es noch für vorteile?

Nun ja, Du kannst halt auch via UMTS – ohne WLAN, dafür mit entsprechendem Tarif/Entgelt – online gehen.
Da musst Du halt für dich persönlich entscheiden, ob es ein Vorteil und wichtig für dich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nun jemand nochmal die Vorteile von 3G aufzählen?

Es kommt auf das Umfeld an, in dem Du es einsetzen willst. Ich habe, als Beispiel, auch einige Rechner, die ich via SSH bediene. Um zu gewährleisten, dass eine Verbindung grundsätzlich möglich ist, oder auch nicht, je nach Wunsch, versuche ih eine Verbindung via UMTS (3G).

Zudem bietet es mir die Sicherheit, wenn ich bestimmte Internet-Seiten aufrufen will, oder Links aus Emails bekomme. Die kann ich relativ gefahrlos von ipad öffnen, das einzige, was mir da passieren kann, ist ein Cookie, aber damit kann ich derzeit gut umgehen...
 
Zurück
Oben Unten