ipad 2 mit iepp auf Canon MG5250 drucken geht nicht

zeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
19
Hi

Seit geraumer Zeit funktioniert bei mir das Ausdrucken über mein iPad 2 mittels der App "Canon Easy PhotoPrint" (iepp) nicht mehr.

Nach der Erstinstallation hat es gleich mal funktioniert, konnte drucken und scannen.
Aber seit ca. 1 Monaten bekomme ich keine Verbindung mehr zum Drucker. Hab auch schon probiert die App zu löschen und wieder neu zu installieren, trotzdem keine Verbindung.

Hat wer eine Idee wie ich das wieder zu laufen bekomme??

Michael
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2.294
Ist der Drucker denn mit demselben WLAN verbunden, wie das iPad?
 

zeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
19
Drucker und iPad sind im gleichen Netz.
Es hat auch schon mal funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2.294
Drucker und iPad sind im gleichen Netz.
Es hat auch schon mal funktioniert, nur eben jetzt nicht mehr.
Ist der Drucker auch direkt mit dem WLAN verbunden - oder nur mit dem Mac, der dann im Netz hängt?
Letztere Konfiguration (also hier MG6150 per USB am iMAc, welcher dann per Kabel am Router hängt; das iPhone/iPad ist per WLAN mit dem Router verbunden) geht hier nämlich auch nicht.

Verbinde ich den Drucker dann (zusätzlich zur Kabelverbindung mit dem iMac) auch noch direkt per WLAN mit dem Router, dann wird er auf einmal auch von der Canon-App gefunden..
 

zeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
19
Drucker ist nur per WLAN im Netz.
Von den Macs aus geht das drucken.
 

StevieJobs

Aktives Mitglied
Mitglied seit
04.03.2009
Beiträge
2.294
Hmm, dann weiß ich auch nicht, so sollte es eigentlich gehen..

Evtl. mal den Drucker aus dem Netz nehmen und nochmal neu verbinden - zur Sicherheit auch noch ein Neustart des iPad?
 

zeck

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
02.10.2006
Beiträge
19
Hatte ich auch schon probiert.

Mag halt leider nicht.

@stevie, danke für deine Bemühungen.
 
Oben