iPad 2 jailbreakbar?

J

Jan K

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2012
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Macuser-Community,

Ich überlege mein iPad2 zu jailbreaken, um per Camera Connection Kit und iFile den Speicher extern zu erweitern (mit Filmen).

1. Gibt es auch Apps, die Jailbreak erfordern und mit denen man SD-Karten/USB-Sticks über das Camera Connection Kit auf dem iPad erkennt (inkl. Datei-Name) und die Dateien darauf, ohne sie auf das iPad zu importieren, abspielen kann?

Ich nehme an dies geht nicht, deswegen nun die zweite Frage:

2. Kann man das iPad2 unter iOs6 jailbreaken?

3. Wird man auch in Zukunft neuere iPads jailbreaken können (damit ich irgendwann bei dem Kauf einer neueren Version nicht aufgeschmissen bin)

Davon ausgegangen ein Jailbreak ist möglich:

4. Ist es illegal bzw. hat es irgendwelche Konsequenzen bzgl. Garantie, etc. wenn ich mein iPad jailbreake?

5. Ich habe gehört, es besteht bei einem Jailbreak immer ein Restrisiko, dass das iPad "bricked", also komplett kaputt geht...Kann man dieses Risiko möglichst klein halten (wenn ja wie?) und wodurch kann dieses bricken passieren?

Vielleicht kennt ihr ja auch andere kostengünstige Alternativen, wie ich mein Filme-Mediathek (kostengünstig) auf dem iPad schauen kann...Der interne Speicher reicht definitiv nicht aus!
Ich habe es mit der Seagate Goflex Satellite (W-Lan Festplatte) ausprobiert, jedoch stören mich die ständigen Abstürze des aufgebauten WLANs, weshalb ich versuchen werde diese wieder zu verkaufen.

IFlash Drive halte ich persönlich für zu teuer bei zu kleiner Speichererweiterung.

Deswegen schien mir die Lösung mittels Camera Connection Kit und SD-Karten und USB-Sticks am geeignetsten...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

LG Jan
 
Selbst wenn es jetzt jailbreakbar wäre, wäre die Nachfolgeversion evtl. nicht mehr jailbreakbar.

Und damit stürzt deine gesamte Argumentationskette doch eh zusammen :noplan:

Beim WLAN tät ich nicht so schnell aufgeben. WLAN-Repeater probiert? WLAN-Router umpositioniert? Ich hab z.b. zwei WLAN-Router bei mir in der Bude, weil der eine zwar alles abdeckt, aber die Antwortzeiten nicht in der kompletten Wohnung meinen Anforderungen genügen.
 
Vielen Dank für deine schnelle Antwort!

Ich habe allerdings kein NAS (bzw. haben wir schon zu Hause, nutze ich aber nicht, aber geht das denn, und wenn ja wie?), sondern eine Seagate Goflex Satellite (500GB 2,5"-Festplaltte, die einen WLAN-Hotspot aufbaut über den die Daten gestreamt werden). Die Verbindung zu diesem WLAN wird aber ( zumindest Zuhause, im Auto oder im Ferienhaus jedoch nicht) ständig abgebrochen (meist schon noch wenigen Minuten) und kann erst nach einem Neustart der Festplatte wieder aufgebaut werden.

Weißt du denn woran das liegen könnte (ist ja komisch, dass es nur bei mir Zuhause ständig abbricht) und was man dagegen tun könnte? Dann wäre ich aufs Jailbreaken gar nicht mehr, was ich gar nicht so schlecht fände :)
 
Im App Store gibt's einige Apps, die Videos von Netzlaufwerken wiedergeben können. Dieses unterstützen in aller Regel SAMBA/Windows-Freigaben. Und dein NAS sollte die Freigaben eigentlich mit diesem Protokoll bereitstellen. Evtl. kannst du auch die Goflex-Platte ans NAS stöpseln. Evtl. unterstützt auch dein WLAN-Router das Anschließen einer USB-Platte und stellt diese im Netz bereit.

Zum Probieren, ob du Videos von Netzlaufwerken wiedergeben kannst, kannst du https://itunes.apple.com/de/app/oplayerhd-lite-best-free-video/id385896088?mt=8 probieren. Der hat mit manchen Audiocodecs aber Probleme. Du wirst dich aber vermutlich eh etwas einlesen müssen (Handbuch NAS, WLAN-Router).
 
Zurück
Oben Unten