iPad iPad 2 heruntergefallen. Display defekt

R

Rotstift

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
5
Guten Tag,

mir ist leider mein iPad 2 heruntergefallen. Der Touchscreen und alle Funktionen funktionieren noch, allerdings habe ich nun verschiedenste bunte Farben auf dem Display. Das Display ist nicht gesprungen.

Ist das Display noch zu reparieren? Ein Freund meinte, dass ggf. der Stecker sich gelockert haben könnte.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • IMG_20200824_150752_resized_20200824_031027190.jpg
    IMG_20200824_150752_resized_20200824_031027190.jpg
    121,1 KB · Aufrufe: 187
  • IMG_20200824_150758_resized_20200824_031026981.jpg
    IMG_20200824_150758_resized_20200824_031026981.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 256
Wenn es tatsächlich nur der Stecker sein sollte hättest du Glück, denn sonst bezweifle ich, dass sich eine Reparatur bei einem gut 8-9Jahre alten Gerät lohnen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
backup machen -> elektroschrott -> neues (gebrauchtes?) iPad holen.

Selbst wenn es noch funktionieren solle, wirklich Spaß kann das doch nicht mehr machen oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und MrBaud
Sehr viele Apps funktionieren nicht mehr. Das stimmt. Aber trotzdem wird das iPad noch benutzt zum gelegentlichen Surfen, Youtube-Videos bzw. Kochvideos schauen und Musikhören. Wir sind kein extensiver APP-Nutzer.
 
Das sieht aus als wäre das LCD selbst gesprungen.
das ist eher kein Stecker- oder Kabelproblem.

Glas mag ja noch heile sein, aber das display selbst sieht mir ganz stark nach kaputt aus.
bei meinem ipad Air war nach dem glasbruch der digitizer/Touch übrigens auch noch voll in Ordnung.



Hab auch noch ein altes iPad 2 hier herumliegen, bei dem ich nicht weiß, was ich damit machen soll...

Apple selbst repariert nur noch ab dem iPad der 4. Generation.
https://support.apple.com/de-de/ipad/repair/service
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: YoungApple, orcymmot, dg2rbf und 3 andere
wow - Glück gehabt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bei mir funktioniert so was nie :) :)
 
Zurück
Oben Unten