iPad 2 Glas gebrochen

S

StevieJobs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2009
Beiträge
2.290
Reaktionspunkte
303
Ja, nun ist es mir doch auch passiert. Das iPad "schnell mal" wo abgelegt (ganz minimal schiefe Fläche), dann aber vergessen, plötzlich macht es "Plonk" im Hintergrund und das Ding ist heruntergefallen. Eigentlich noch nicht mal so weit, 40 cm, aber halt auf Granit und offenbar auch ganz unglücklich auf die Glasscheibe, so dass diese oben bei der Kamera gebrochen ist.

Der Touchscreen funktioniert dabei noch einwandfrei, so wie auch sämtliche anderen Funktionen (bei der Frontkamera hat man jetzt natürlich einen fixierten Prisma 'Photobooth-Effekt' durch das gesplitterte Glas darüber).


Es gibt ja einige Shops, die das Glas austauschen. Hat da schonmal jemand Erfahrung mit gemacht und kann da einen Händler empfehlen, bzw. wie kompliziert ist das zum selber Tauschen, bzw. sind die Teile dafür über ebay und Konsorten auch original?
 
Mein Vater hat neulich sein iphone mit den selben Symptomen bei Gravis vorgeführt. Für die neue Glasfront wurden 90,- Eur inkl. einbau aufgerufen. Da es sich um ein 3G handelt, würde das wohl den Wiederverkaufswert schon fast übersteigen. Ergo bleibt es wie es ist und wird zum Start der Neuauflage in Bälde ausgetauscht.

Was Dein Problem angeht, so sollte ein Anruf bei Gravis genügen. Ansonsten spuckt Dir Google etliche Reparaturangebote aus.
 
Dass man da bei Google etliche Angebote findet, weiß ich - nur wie solide die sind (Arbeitsqualität, Zeit, oder eben auch ob es sich um komplette Betrüger handelt - immerhin schickt man denen ja sein iPad zu) weiß man halt nie.
Deswegen habe ich ja gefragt, ob evtl. hier schon jemand sowas hat machen lassen und einen Anbieter empfehlen kann.

Bisher bin ich bei dem hängengeblieben. Preislich noch akzeptabel und macht so auch einen soliden/seriösen Eindruck.
Wenn keiner was dazu sagen kann, werde ich wohl das Versuchskaninchen spielen müssen..
 
... oder eben auch ob es sich um komplette Betrüger handelt ...

Such Dir einen raus, der bei Dir in der Nähe ist. Die zusätzliche Sicherheit wäre mir ein paar Euro mehr schon wert. Schon meine Oma sagte zu mir: Billig gekauft ist am Ende teuer gekauft - nämlich dann, wenn das Teil futsch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: StevieJobs
Bisher bin ich bei dem hängengeblieben. Preislich noch akzeptabel und macht so auch einen soliden/seriösen Eindruck.
Wenn keiner was dazu sagen kann, werde ich wohl das Versuchskaninchen spielen müssen..

Jetzt habe ich es gewagt und das iPad 2 zu profi-repair.de geschickt (heute nachmittag auf der Post aufgegeben).
Ich werde nochmal berichten, wenn es wieder kommt.
 
mir ist es vor 2 wochen auch runtergefallen und glas gerissen. darauf hin ist es gleich nochmal runtergefallen und noch mehr glas gerissen. habe mir die glasfront und das öffnungswerkzeug gekauft und es selbst gemacht.
p.s mediamarkt repariert die dinger auch. bei nachfrage meinten die, es würde ca. 140 - 150 euro kosten. wenn die glasfront alleine min. 100€ kostet + das öffnungswerkzeug gekauft werden musst, finde ich 150€ von fachleuten schon i.O
da musst du das ding nicht irgendwo hinschicken, bei dem du die leute nicht mal gesehen hast denen du dein ipad2 in die hände gibst.
wer weiss, ob es nicht selbsternannte experten sind, die das ipad kaputt machen anstatt es zu reparieren. aber die seite profi-repair.de scheint in ordnung zu sein, da sie einen guten pagerank hat und der shop schon länger besteht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und war die Reparatur dann wenigstens in Ordnung?
 
Ja läuft soweit, nur mit ein paar kleinen kratzer am öffnungsrand, aber das frontglas ist ja jetz frei von glasbrüchen. Habe mir heutr eine tasche für das ipad2 gekauft so dass man die kleinen kratzer nicht sieht, und falls es nochmal runter fliegen sollte und fürs nächste mal weiss ich ja worauf ich zu achten habe. Das smartcover ist nähmlich alles als sicher, als mir das ipad neulich runtergefallen ist, hatte ich nur noch das smartcover in der hand und das ipad lag aufm boden:cake::confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist es vor 2 wochen auch runtergefallen und glas gerissen. darauf hin ist es gleich nochmal runtergefallen und noch mehr glas gerissen. habe mir die glasfront und das öffnungswerkzeug gekauft und es selbst gemacht.
p.s mediamarkt repariert die dinger auch. bei nachfrage meinten die, es würde ca. 140 - 150 euro kosten. wenn die glasfront alleine min. 100€ kostet + das öffnungswerkzeug gekauft werden musst, finde ich 150€ von fachleuten schon i.O
da musst du das ding nicht irgendwo hinschicken, bei dem du die leute nicht mal gesehen hast denen du dein ipad2 in die hände gibst.
wer weiss, ob es nicht selbsternannte experten sind, die das ipad kaputt machen anstatt es zu reparieren. aber die seite profi-repair.de scheint in ordnung zu sein, da sie einen guten pagerank hat und der shop schon länger besteht.

Im Prinzip war's bei mir genauso. Zuerst war das Glas nur am obersten schwarzen Rand gebrochen - da war mir das noch Wurst, bzw. habe ich das mit einer Displayschutzfolie überklebt. Wie zu erwarten ist bei der nächsten kleineren Erschütterung dann aber das Glas ausgeprägt weiter gesplittert, so dass es nun wirklich nicht mehr ging.

Ich habe durchaus etwas intensiver nach Profi-repair.de gesucht und keine Ungereimtheiten finden können - zusammen mit der Tatsache, dass es den Laden schon etwas länger gibt, ist das dann doch relativ sicher.

Und nachdem die auf Reparaturen solcher Art spezialisiert sind, sitzen da sicher eher "Experten" am Werk als ausgerechnet beim MediaMarkt (Experte und MediaMarkt schliesst sich ja fast schon aus). Die Angebote für das Material, de ich gefunden Abe und einen zuverlässigen Eindruck gemacht haben, lagen übrigens auch eher schon bei ab 130€ aufwärts, so dass Selbermachen für mich nicht mehr wirklich in Frage kam, wo Profi-repair das für 179 macht und ich stark davon ausgehe, dass die 1. Besseres Werkzeug haben und 2. Da auch geübter sein sollten, also mutmaßlich weniger Kratzer in's Gehäuse machen als ich.

P.S.: ich bin ziemlich überzeugt davon, dass der Glasbruch beim selben Sturz mit dem iPad 1 nicht passiert wäre, das 1er wirkt doch erheblich robuster als das etwas fragile iPad 2.
 
Und nachdem die auf Reparaturen solcher Art spezialisiert sind, sitzen da sicher eher "Experten" am Werk als ausgerechnet beim MediaMarkt (Experte und MediaMarkt schliesst sich ja fast schon aus).
warte doch erstmal ab bis du das ipad zurrückbekommst, bevor du die leute lobst die du nicht mal persönlich gesehen hast.
bei mediamarkt kann man wenigstens sofort und problemlos reklamieren was im internet mit ständigen hin und herschicken verbunden ist (seriöser anbieter vorausgesetzt und das können nicht alle unterscheiden ob seriös oder nicht.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Das iPad ist heute wieder zurückgekommen (ich hab's Freitag nachmittag auf der Post aufgegeben) und die Reparatur ist wirklich sehr ordentlich/sauber.

Obwohl ich weiß, dass das Ding repariert wurde, und wo/wie man da mit dem Spatel hantieren muß, sieht man nahezu nichts davon. Im Prinzip ist das Teil damit wieder wie neu - jetzt noch gleich mal schnell das Backup zurückspielen und dann jailbreakme.com besuchen (das war echt gutes Timing von Comex).
 
Zurück
Oben Unten