iPad iPad 2 gebraucht Angebot bekommen

518iT

518iT

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2007
Beiträge
2.920
Reaktionspunkte
1.042
moin, mir wurde ein iPad 2 angeboten für nen Fuffi.
das Gerät hat 32 GB und cellular, ist wohl mit 32bit und UMTS.

ich würde das nur brauchen zum Couch surfen und ab und an für Filme schauen (downloads von Netflix) und evtl auch zur Steuerung von fire stick und Sonos...Wenn das überhaupt noch läuft auf so einem Teil.

was meint ihr : macht das überhaupt noch Sinn oder ist das Gerät für meine Anforderungen schon zu alt?
 
Das hakt schon alles ziemlich. Würde ich nicht mehr machen. Höchstens als Bilderrahmen oder Anzeigegerät für Heimautomation oder sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
hab mir das schon so gedacht. Da kann ich wohl besser n Hunni drauf legen und was "neueres" kaufen.
 
Das 2018er bekommt man auch schon für unter 300 Euro. Dann hast du einige Jahre Ruhe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254 und 518iT
Frag doch mal, warum es abgegeben wird, wenn es selbst solche einfachen Aufgaben noch so gut erledigen könnte. ;)
 
es gab einen Nachfolger bei den Eltern des Anbieters
 
ich auch nicht
 
Das 2018er bekommt man auch schon für unter 300 Euro. Dann hast du einige Jahre Ruhe.
welches Gerät genau meinst du? hab mal grad fix gesucht. Selbst bei rebuy lagen die bei 400...Oder ich habe falsche Kriterien angesetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT
Würde den Kontakt zu den Leuten die dir permanent ihren Elektronikschrott verkaufen wollen schnellstens abbrechen. ;) Erst der fast 10 Jahre alte Mini, jetzt ein iPad 2...

Schaut man sich allerdings die bei ebay verkauften iPad 2 an, sind 60-70€ die erzielten Preise. Kaum zu glauben, ich würde es aber, wie die anderen bereits geschrieben haben, auch nicht kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
nee, ist nicht direkt so, das mir das aktiv angeboten wurde. die Angebote sind in einem PC-forum eingestellt worden, die nix mit Apple zu tun haben ;) dort werden normalerweise andere Geräte angeboten, aber auch eben das, was die Leute so haben
 
Keine Ahnung, was so ein iPad 2noch wert ist, v.a. im Hinblick darauf, wieviel Geld man in die Hand nehmen muss um signifikante Mehrleistung zu erhalten...

...In unserem Haushalt laufen 2 ipad2. Sie tun genau das, was der TE erwartet. Ich kann damit surfen, Filme gucken/streamen, emails abrufen und das ein oder andere Spiel zocken. Für mich persönlich reicht das.

Nebenbei: hier werkelt auch noch ein 10 Jahre alter Mini und tut klaglos seinen Dienst als Büro-, Surf-, Email- und Fotoverwaltungsmaschine.

Bei beiden muss man mit älterer Software leben. Ggf. besteht das Risiko, dass man auf einem Werszustandgerät nicht mehr an die alten Softwareversionen rankommt.
 
...In unserem Haushalt laufen 2 ipad2. Sie tun genau das, was der TE erwartet. Ich kann damit surfen, Filme gucken/streamen, emails abrufen und das ein oder andere Spiel zocken. Für mich persönlich reicht das.
Das mag ja alles sein. Wir nutzen Geräte oft auch bis sie wirklich nicht mehr nutzbar sind, das von uns damals neu gekaufte iPad 3 ist aber schon definitiv an der Grenze.

Ein 7 1/2 Jahre altes Gerät würde ich aus vielfachen Gründen nicht kaufen. Man weiß nie wie das Gerät behandelt wurde, wie gut der Akku noch ist, es gibt keine Updates (weder für iOS noch für Safari), manche Spiele laufen nur sehr langsam, ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
Zurück
Oben Unten