iPad 2 Event - wieder mal geniale Marketingstrategie von Apple

M

matthias1711

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
487
Reaktionspunkte
79
Ich bewundere Apple schon alleine wegen ihres genialen Marketings.

Da wird monatelang die Stimmung aufgeheizt, Gerüchte werden verbreitet und Erwartungen geschürt.

Und dann?

Ein geiles neues iPad 2, etwas schicker als das alte, schnellere CPU, schnellere Grafik und ein paar Features (z.B. Kamera) mehr ... genau die richtige Mischung, um neue Kunden zu gewinnen und auch einige alte Kunden zum Wechsel zu überzeugen ... aber auch nicht soviel Neues, dass sich die Besitzer eines alten iPads ärgern müssten.

Im Gegenteil, auch die Besitzer der alten iPads werden von Apple gestreichelt ... neues iOS 4.3 mit der Erfüllung etlicher Wünsche und auch neue Hardware wie den HDMI Adapter.

... und zum Abschluss noch die preisreduzierten "alten" iPads genau zur CeBIT, die ja im Zeichen der Tablet PC's steht. In meinen Augen ist das alte iPad für jetzt 379€ ein absolutes Schnäppchen, gegen das die Konkurrenten richtig alt aussehen.

Genau diese Mischung aus Innovation, gepaart mit Pflege der vorhandenen Basis und bei Bedarf auch mal ein aggressives Pricing macht es aus ... und aus irgendwelchen Gründen bekommen die anderen das so nicht hin.
 
Zurück
Oben Unten