M
matthias1711
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 27.02.2007
- Beiträge
- 487
- Reaktionspunkte
- 79
Ich bewundere Apple schon alleine wegen ihres genialen Marketings.
Da wird monatelang die Stimmung aufgeheizt, Gerüchte werden verbreitet und Erwartungen geschürt.
Und dann?
Ein geiles neues iPad 2, etwas schicker als das alte, schnellere CPU, schnellere Grafik und ein paar Features (z.B. Kamera) mehr ... genau die richtige Mischung, um neue Kunden zu gewinnen und auch einige alte Kunden zum Wechsel zu überzeugen ... aber auch nicht soviel Neues, dass sich die Besitzer eines alten iPads ärgern müssten.
Im Gegenteil, auch die Besitzer der alten iPads werden von Apple gestreichelt ... neues iOS 4.3 mit der Erfüllung etlicher Wünsche und auch neue Hardware wie den HDMI Adapter.
... und zum Abschluss noch die preisreduzierten "alten" iPads genau zur CeBIT, die ja im Zeichen der Tablet PC's steht. In meinen Augen ist das alte iPad für jetzt 379€ ein absolutes Schnäppchen, gegen das die Konkurrenten richtig alt aussehen.
Genau diese Mischung aus Innovation, gepaart mit Pflege der vorhandenen Basis und bei Bedarf auch mal ein aggressives Pricing macht es aus ... und aus irgendwelchen Gründen bekommen die anderen das so nicht hin.
Da wird monatelang die Stimmung aufgeheizt, Gerüchte werden verbreitet und Erwartungen geschürt.
Und dann?
Ein geiles neues iPad 2, etwas schicker als das alte, schnellere CPU, schnellere Grafik und ein paar Features (z.B. Kamera) mehr ... genau die richtige Mischung, um neue Kunden zu gewinnen und auch einige alte Kunden zum Wechsel zu überzeugen ... aber auch nicht soviel Neues, dass sich die Besitzer eines alten iPads ärgern müssten.
Im Gegenteil, auch die Besitzer der alten iPads werden von Apple gestreichelt ... neues iOS 4.3 mit der Erfüllung etlicher Wünsche und auch neue Hardware wie den HDMI Adapter.
... und zum Abschluss noch die preisreduzierten "alten" iPads genau zur CeBIT, die ja im Zeichen der Tablet PC's steht. In meinen Augen ist das alte iPad für jetzt 379€ ein absolutes Schnäppchen, gegen das die Konkurrenten richtig alt aussehen.
Genau diese Mischung aus Innovation, gepaart mit Pflege der vorhandenen Basis und bei Bedarf auch mal ein aggressives Pricing macht es aus ... und aus irgendwelchen Gründen bekommen die anderen das so nicht hin.