Ipad 2 Bluetooth Problem mit Kopfhörer

S

Snorr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
24
Reaktionspunkte
1
Hallo, mein Sohn hat ein Ipad Mini 2 und zu Weihnachten Bluetooth Kopfhörer (Pioneer SE-MS7BT(K) )
bekommen. Mit dem Iphone ist eine Verbindung möglich, das Ipad findet die Kopfhörer nicht. Kann da ein Bluetooth Adapter für das Ipad helfen?
lg
Snorre
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-01-07 um 12.39.13.png
    Bildschirmfoto 2022-01-07 um 12.39.13.png
    654,3 KB · Aufrufe: 31
Nein, ein zusätzlicher Bluetooth Adapter für das iPad macht da keinen Sinn. Das kann das iPad Mini 2 auch selbst - vorausgesetzt das Bluetooth im iPad Mini ist nicht deaktiviert bzw. defekt. Daher dies erst mal vorab überprüfen.

Bei Bluetooth Geräten tritt häufig ein Koppelungsproblem auf wenn es bereits mit einem anderen Gerät verbunden ist.
Dann hilft es meistens das Gerät (in Deinem Fall den Kopfhörer) zurückzusetzen, so dass er wieder neu in den Kopplungsmodus geht.
 
Ich befürchte das Mini 2 ist zu alt. Da wird das alte BT mit dem neueren des KH nichts anfangen zu können.
 
Da ist BT4.0 drin. Eher unwahrscheinlich. Der Kopfhörer selbst hat nur 3.0.
 
ok, dann ist es wahrscheinlich zu alt..meine airpods vom Vorjahr funktionieren...
 
Wie gesagt. Kann ich mir nicht vorstellen. Der Kopfhörer hat 3.0. das iPad bereits 4.0. Das sollte normal kein Problem sein.
 
Entferne den Kopfhörer aus der Bluetooth Liste im iPhone, setze den Kopfhörer in den Bluetooth Kopplungsmodus und verbinde ihn dann mit dem iPad.
Ich bin mir sicher, dass dies funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten