iPad 12.9 pro, Update auf iPadOS 15.x funktioniert nicht ???

S

Steffleff

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2016
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
kann mir jemand einen Tipp geben?
Das Update von iPadOS14.x auf iPadOS15.0 und folgende (15.x) funktioniert auf einem iPad 12.9 pro aus 2018 nicht.
Wenn ich nach dem Herunterladen auf installieren klicke, kommt der 'Ladekringel' update überprüfen...
in Dauerschleife und nichts passiert mehr. Nach ca. 2 Stunden breche ich das dann ab.
Nun hatte ich gelesen, dass das ein bekanntes Problem bei manchen iPad12.9 pro ist?
Stimmt das? Was kann ich da machen?
Über einen Tipp, bzw. über eine Hilfe, was ich da machen kann, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank, ich hoffe, ich höre von euch...

IMG_0424.jpeg
 
Schon mal neu gestartet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Während des Update das iPad an Strom hängen!
Wenn das und der zuvor genannte Neustart - vielleicht auch gleich ein Reset - nicht genügt, dann:
Einstellungen > Allgemein > iPad Speicher > "Softwareupdate" löschen und nochmal versuchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
An Anton: ja, natürlich habe ich das iPad neu gestartet
An Kojote: ja, das habe ich auch schon gemacht (Update gelöscht + neu geladen). Auch unter Power (an Strom hängend)
 
An Anton: ja, natürlich habe ich das iPad neu gestartet
An Kojote: ja, das habe ich auch schon gemacht (Update gelöscht + neu geladen). Auch unter Power (an Strom hängend)
Neu gestartet oder resettet?
Gut, und genug Speicherplatz ist auf dem iPad auch vorhanden?
Ansonsten noch ein paar Mal versuchen - willst ja jetzt vermutlich nicht auf die Werkseinstellungen zurück und von vorne beginnen.
 
Ich habe inzwischen das iPad Pro 12.9 mit dem MacBookAir (macOS Big SUR) über Kabel verbunden und über den 'Finder' aktualisiert. Das iPadOS 15.2 wurde daraufhin geladen, die Installation ist aber auch fehlgeschlagen. Siehe Foto. Kann ich noch etwas versuchen oder muss ich wirklich auf 'Werkseinstellung wiederherstellen' gehen und das iPad total neu einrichten?
Wer kann helfen, bitte?
Danke

7BA3D2B3-8BC6-46D9-AAB6-45623AD57A4B.jpeg
 
Ich muss berichtigen:
iPadOS15.0.1 hatte ich vor einiger Zeit (2 Monate ??) mit gleichem Problem nach zig neuen Versuchen aufgespielt bekommen (Update im Speicher immer wieder gelöscht und neu geladen) Irgendwann ging es dann.
JETZT habe ich das Gleiche Problem bei von 15.0.1 auf 15.2 updaten und nicht, wie in erster Mitteilung geschrieben) von 14.x auf 15.2
(Nur zu Klarstellung ⬆️)
 
Ich hatte bisher keine Probleme mein 12,9“ iPadPro aus 2018 zu aktualisieren.

Ein „allgemeines“ Problem scheint es demnach nicht zu sein.

Im Zweifel frisches Backup lokal und in die iCloud machen. Gerät komplett zurücksetzen. Das Update noch vor dem Einspielen des Backups versuchen durchzuführen und bei Erfolg im Anschluss das Backup zurück spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: biro21 und KOJOTE
Kein Problem hier das 2018er iPad Pro 12.9 auf das aktuelle iPadOS zu bringen. Hast du auch mal einen Neustart erzwungen? Homebutton und Ein-/Ausschaltknopf so lange gedrückt halten bis es neu startet.
 
@orcymmot hat es sehr gut beschrieben. Wäre auch mein Vorschlag.
Zurücksetzen auf die Werkseinstellung klingt auch schwieriger und komplizierte als es eigentlich ist.
 
Homebutton und Ein-/Ausschaltknopf so lange gedrückt halten bis es neu startet.
Homebutton beim 2018er iPadPro?
Viel Erfolg bei der Suche ;):D

Kurzer Druck auf „lauter“, kurzer Druck auf „leiser“ anschließend den An/Aus-Button gedrückt halten bis der  erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
Es soll bei EINIGEN iPad pro Typen (nicht bei allen) ein (auch bei Apple) bekanntes Problem sein. Leider ohne Lösungsvorschlag…
Naja, dann werde ich das iPad, wie beschrieben, wohl neu 'auflegen' müssen.
Ich werde berichten…

Erstmal danke für die Antworten 😊👍🏼👏🏼
 
Homebutton beim 2018er iPadPro?
Viel Erfolg bei der Suche ;):D
Gerade nachgeschaut es sind das 2017er und 2020er. Also einfach ignorieren.

Apple scheint aktuell viel Mist mit den jährlichen Upgrades zusammenzustümpern.
 
an Hutzi20:
Hatte ich auch gelesen und durchgeführt, leider auch ohne Erfolg…
¯\_(ツ)_/¯
 
Gerade nachgeschaut es sind das 2017er und 2020er. Also einfach ignorieren.

Apple scheint aktuell viel Mist mit den jährlichen Upgrades zusammenzustümpern.
Es sollen auch einige iPad pro 12.9 (2018) betroffen sein, so wie meins.
Neustart? Ja, natürlich, schon öfter versucht. (Das steht auch weiter oben)
ALLES lesen hilft meistens… 😅😂
Sorry 😉
 
Wobei es gerade bei Problemen einen Unterschied zwischen einem Neustart (ausschalten und dann neu starten) und einem erzwungenen Neustart gibt. Daher frage ich da nach. Hatte das mit dem Neustart schon gelesen.
 
Ok, war auch nicht böse gemeint 😉🙋🏼‍♂️
 
Zurück
Oben Unten