Ipad 12.9 externe Festplatte + SD Kartenleser

the1stsnow

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe IPad Freunde.

Ich bin der Michael aus Duisburg und habe mir vor kurzem ein Ipad Pro 12.9 angeschafft.
Im Moment beschäftige ich mich mit den Möglichkeiten des Ipads und der Frage, ob mein Ipad mein Desktop ersetzen kann.
Als Speichermedium nutze ich eine DS416play.
Wie kann ich folgende Punkte noch umsetzen?

Ich möchte mir gerne von einer SD Speicherkarte Fotos anschauen und ggf. löschen können.
Von einer externen SSD oder HDD Festplatte Videos ruckelfrei anschauen können.

Welchen Kartenleser und welche Fesplatte könnt Ihr empfehlen?

Liebe Grüße
Michael
 
Dazu müsstest du als erstes offenbaren um welches iPadPro es im Detail geht und welches iOS/iPadOS darauf läuft.

Handelt es sich um ein iPadPro der 1. oder 2. Generation (Lightning-Anschluss) oder eines der 3. Generation mit USB-C Anschluss?
 
Wenn wir mal davon ausgehen, dass es um ein neu gekauftes iPad Pro 12,9" geht, dann wird es einen USB-C-Port haben. Somit ist das einzige Kriterium für die Auswahl, dass die Kartenleser und Festplatten ebenfalls einen USB-C-Anschluss haben. Ach ja, noch was: Die Festplatte sollte vorformatiert sein und zwar am besten mit exFAT und auf keinen Fall NTFS.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe mir den „GiBOT 3.0 USB-C Kartenleser“ für stolze 8€ besorgt. Der tut seinen Dienst so wie
es erwartet wird. Zusätzlich habe ich mir noch einen „Mini USB-C Stick Dual 64GB“ für 39€ besorgt.
Mit den beiden Teilen komme ich vollkommen klar. Alle weiteren Daten liegen in der firmeneigenen
Cloud. Eine weitere externe Festplatte benötige ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten