iPad 12,9 2015 gelbe Flecken auf einer Seite

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
Servus zusammen,

ich habe seit Januar 2016 ein iPad Pro 12,9". Software ist aktuell.
Was mir letzens aufgefallen ist, sind diese gelben Flecken auf der linken langen Seite (wo auch der Smart Connector sitzt). Dass die nicht von Anfang an da waren, kann ich natürlich nicht beschwören, ich nehme aber schon an, dass mir das aufgefallen wäre.
Die Flecken sind jetzt nicht einschränkend für meinen Einsatzzweck, mit stellt sich eher die Frage, ob sich da ein Displayausfall anbahnt oder was das sein kann? Habt ihr Ideen? Sollte ich da aktiv werden?


http://fs5.directupload.net/images/170618/ow4zk6v2.jpg

Grüße
 
Könnte der Kleber des verklebten Display sein. Hast Du denn Apple Care+?
Ansonsten, wenn es von Anfang an da war, die 24 Monate Gewährleistung in Anspruch nehmen.
Oder zumindest versuchen.
 
Manche iPads haben das. Aber ich würde vermuten das diese iPads das von Anfang an haben. Ich hatte das mal beim iPad 2 und vor kurzem beim neuen 10,5" weswegen ich es wieder zurückgegeben habe. Beim aktuellen 12,9" ist alles super. Hast du Apple care?
 
Nein, kein Apple Care.

Es geht mir ausdrücklich nicht um die Optik. Die Frage ist nur, was das ist und ob das ein Vorbote eines Ausfalls ist oder nicht.
 
Was vergleichbares hatte ich auch schon
Apple gewährt dir ja 2 Wochen Rückgaberecht (wenn nicht zufrieden)
Nicht zu verwechseln mit Fernabnahmegesetz
Ich würde es schlicht zurück geben und mir ein neues holen
 
Nach knapp 1 1/2 Jahren wohl nicht mehr.
 
Ist da evtl. mal Druck drauf gekommen? Enge Tasche? Beim Transport?
 
Kann schon sein. Transportiert wird das täglich und das ist die Seite, auf der es liegt.
 
Kann schon sein. Transportiert wird das täglich und das ist die Seite, auf der es liegt.

So war es bei meinem alten iPhone. Hatte es in der hinteren Hosentasche und mich hingesetzt. Display war an sich okay, nur hatte das iPhone später die gleichen Flecken. Kann auch Zufall gewesen sein.
 
Hatte mein 12.9 von 2015 auch, wurde ohne Probleme seitens Apple getauscht.
 
Hatte mein 12.9 von 2015 auch, wurde ohne Probleme seitens Apple getauscht.
Nach 15 Monaten ohne Garantie?

Nochmal die Frage: Es interessiert mich nullo, ob Apple das auf Garantie tauscht. Es interessiert mich nur, ob sich da ein Defekt anbahnt oder es für den Betrieb unerheblich ist.
 
Ein defekt bahnt sich nicht an. Es ist ein Schönheitsfehler der nicht verschwindet, wenn du die Helligkeit zurücknimmst fällt es nicht so auf.
Ich habe es tauschen lassen, weil die Garantie abläuft.
Apple hat es aber Display Fehler anerkannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus
Zurück
Oben Unten