iPad 11 Pro wird am Rechner nicht erkannt

bin_ichs?

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
874
Reaktionspunkte
216
Ich habe hier ein iPad, das ich gerne per iMazing mit dem Rechner verbinden will. Das geht nicht, das iPad taucht auch gar nicht in der Finder-Seitenleiste auf.

Ich habe schon andere Kabel versucht, am iPad diverse Einstellungen zurückgesetzt und schließlich das iPad komplett neu aufgesetzt. Blieb alles erfolglos.

Ich werde übrigens bei keinem Verbindungsversuch gefragt, ob ich dem Rechner vertrauen wolle.

Was könnte ich noch tun?
 
Dann kann eigentlich nur das verwendete Kabel defekt sein (mal ein anderes "Originales" ausprobieren, falls eines zur Hand ist) oder die Buchse im iPad verschmutzt oder elektrisch nicht in Ordnung sein. Du kannst mal mit einem hölzernen (elektrisch nicht leitendem) Zahnstocher etc. versuchen die Buchse am iPad zu reinigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich habe hier ein iPad, das ich gerne per iMazing mit dem Rechner verbinden will.
Hilfreich wäre vermutlich noch die Info um welches iPad und iPadOS es sich im Detail handelt?
EDIT: Leider hatte ich den Titel nicht mehr im Blickfeld.
Welcher Rechner...?

Mit meinem alten iPad Pro 9,7” unter 16.2 klappt das mit Finder und iMazing.
 
Versuche den PC im abgesicherten Modus zu starten.
 
Hat sich erledigt. Es liegt am USB-Hub, der liefert wohl nicht hinreichend Strom. Direkt mit dem Rechner verbunden funktioniert alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten