IPad 10th lädt nicht an jedem Kabel

Sorry, nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
 
Kabellänge ist oft entscheidend…

Ich habe so einen Fall erlebt (3m Kabellänge) bei der die Datenübertragung funktionierte, das Laden aber nicht. Stutzig wurde ich auch, weil die Datenübertragungsrate eher mäßig gegenüber einem kurzen Kabel (1m) war. Tatsächlich kann der Innenwiderstand des Kabel mit der Länge steigen, das führt dazu, dass das Aushandeln zwischen Gerät und Netzteil nicht korrekt funktioniert.

In der Regel sind die von Apple zertifizierten von Apple zertifizierten Kabel etwas dicker (Abschirmung deutlicher und Kabelquerschnitt minimal). Auch die Qualität des metallischen Leiters wird von Apple für das "MFI" überprüft und die Qualität ist entscheidend für den Preis - der Kunststoff ist dagegen eher nicht preisentscheidend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten