iPad 10,5, 4k60FPS import von GoPro Hero 7 black iOS 13 Beta2

I

irk247

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hey,

die User im GoPro Forum finden keine Lösung, sodass ich hoffe sie bei euch zu finden. Es handelt sich um folgendes Problem:

Ich habe die Developer iOS 13 Beta 2 auf meinem iPad installiert. Nun versuche ich 4k60FPS (HEVC) Videos meiner GoPro 7 black mit dem Lightning auf USB 3 Camera Adapter zu verbinden und die Videos auf das iPad zu importieren. Der Import scheint nur bis 4k30FPS zu funktionieren. Bei allen anderen 4k60FPS Videos erscheint ein rotes Ausrufezeichen unten rechts in der Ecke. Ich habe das Internet schon ewig durchsucht und finde keine Lösung. Im GoPro FAQ habe ich gesehen, dass das Videoformat HEVC mit 4k60FPS ab iOS 11 kein Problem ist. Ich hatte die Hoffnung, dass es an der Beta 1 lag. Nun ist Beta 2 installiert und das Problem bleibt bestehen. Anders als bei USB Festplatten wird die GoPro auch nicht als Festplatte erkannt, sodass kein Import und Export möglich ist.
Die einzige Möglichkeit die ich aktuell habe ist der Import über WLAN. Danach muss ich die Videos in die iPad Mediathek kopieren, um sie mit Lumafusion bearbeiten zu können. Das dauert je nach Größe über mehrere Stunden und ist mehr als lästig. Habt ihr eine Ahnung wie man das Problem beheben könnte? Jetzt wo iOS 13 angeblich einen guten Daten Transfer gewährleistet, ist das für mich mehr als ärgerlich.
 
Und wenn Du das Video von der GoPro auf die USB-Festplatte kopierst und die dann ans iPad anschliesst? Was passiert dann?
 
Das geht leider nur mit dem Zwischenschritt eines Computers. Wenn die Dateien einmal auf der externem Festplatte sind, dann ist der Import gar kein Problem. Die Import Oberfläche ist dann auch so wie für iOS 13 angepriesen. Da ich viel mit dem iPad unterwegs bin und keinen Laptop dabei habe, muss ich leider einen Weg ohne wählen.
 
Hi! Habe mit meiner Hero6 und 2.7K Videos über 60 frames auch gerade das Problem, dass ich sie nicht via SD-Kartenleser auf mein iPad-Pro bekomme... Gibt es hier vielleicht schon eine Lösung?

Danke
 
Zurück
Oben Unten