iPad 1 wiederbeleben

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
320
Reaktionspunkte
179
Moin,

bin per Zufall an ein iPad 1 gekommen.

Ohne Erwartungen ging ich bislang von einem toten iPad mit tiefentladenem Akku aus.

Stand jetzt fängt der Akku tatsächlich an zu laden (die Batterie mit roter Grafik wird angezeigt) und nach einigen Minuten startet es tatsächlich, bleibt aber beim Apfel hängen. Ich denke aber, dass es im Hintergrund weiter versucht, zu laden.

Ich habe nun vor, das Ladegerät ein paar Stunden dran zu lassen und dann weiter zu sehen, ob der Akku überhaupt erst mal Strom speichert.

Wenn das funktionieren sollte, dann die Frage:

- lässt es sich wohl noch aus dem Boot mit dem Apfel lösen bzw. ggf. einfach wieder herstellen z.B. über iTunes?

Es ist keine wichtige Geschichte, ich finde es eher spannend, ob man das Ding wieder ans Leben bekommt. iCloud Sperre gab es ja noch nicht.

Ich sehe es als kleines Projekt einfach aus Neugier und würde mich über begleitende Antworten freuen. :)
 
DFU Modus?

ein iPhone oder iPad in den DFU-Modus zu versetzen. Schließe zunächst das Apple-Gerät per USB-Kabel an einen Rechner an, auf dem iTunes bereits gestartet ist. Drücke dann circa zehn Sekunden lang Home-Button und Power-Taste gleichzeitig. Nach Ablauf der zehn Sekunden muss nur die Power-Taste losgelassen werden – der Home-Button wird weiter gedrückt, bis iTunes ein iOS-Gerät im Wartungszustand per Pop-up-Fenster meldet.
Quelle: https://www.turn-on.de/article/so-w...s-versetzt-10044?from=https://www.google.com/

Bei einem aktuellen Mac sollte das der Finder übernehmen. Ist aber nur eine Vermutung. Hatte diesen Fall noch nicht.
 
DFU Modus?


Quelle: https://www.turn-on.de/article/so-wird-das-iphone-oder-ipad-in-den-dfu-modus-versetzt-10044?from=https://www.google.com/

Bei einem aktuellen Mac sollte das der Finder übernehmen. Ist aber nur eine Vermutung. Hatte diesen Fall noch nicht.
Nur ein Windows Notebook vorhanden. Werde ich nach dem Laden aber mal probieren. Problem aktuell ist, wenn man das versucht, dass er ausgeht und direkt wieder mit dem Apple Logo startet.
 
Zurück
Oben Unten