ipad 1 Was geht noch?

5

51percent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2009
Beiträge
131
Reaktionspunkte
9
Habe mein altes iPad 1 ausgegraben, was könnte man mit dem noch machen?
OS=5.1.1. - Updates gibt es keine mehr. Mit icloud verbinden geht nicht, da dies eine 2FA erfordert (das Eingabefeld für den Code erscheint nicht), also weder Fotos noch Musik.

Danke für's Lesen und die Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:
Briefbeschwerer, Türstopper ... Irgendwas kreatives.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
2FA klappt trotzdem. Einfach den 2FA direkt hinter dem Password eintippen

also statt

Password: Password
2FA : 2FA

Password: Password2FA
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent
Dennoch kannste das Teil für heutige Aufgaben faktisch nicht mehr gebrauchen. Der Vorschlag mit dem Radio scheint mir noch der sinnvollste. Oder als digitaler Bilderrahmen vielleicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Japp, 2FA geht auch auf alten Geräten.

https://support.apple.com/de-de/HT204915

Was geschieht, wenn ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älterer Software verwende?
Wenn du die Zwei-Faktor-Authentifizierung auf einem Gerät mit älteren OS-Versionen, z. B. Apple TV (2. oder 3. Generation) verwendest, wirst du beim Anmelden möglicherweise dazu aufgefordert, deinen sechsstelligen Bestätigungscode an dein Passwort anzuhängen. Lasse deinen Bestätigungscode auf einem vertrauenswürdigen Gerät mit iOS 9 und neuer oder OS X El Capitan und neuer anzeigen oder an deine vertrauenswürdige Telefonnummer senden. Gib dann dein Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode direkt in das Passwortfeld ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent
Wecker geht auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maclexi
Jailbreak und dann als SNES Emulator verwenden.
Man kann sogar originale WiiMotes koppeln.

Hab gestern mal mein iPad2 ausgegraben, aber für ios 9.3.5 gibt's scheinbar keinen dauerhaften jailbreak...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
Dennoch kannste das Teil für heutige Aufgaben faktisch nicht mehr gebrauchen. Der Vorschlag mit dem Radio scheint mir noch der sinnvollste. Oder als digitaler Bilderrahmen vielleicht.
Auf neuerem Gerät die App gezogen, damit auf dem iPad die zuletzt kompatible angeboten wird und schon hat man ein WLAN Radio. Meine Frau nutzt das immer noch.
 
Auf neuerem Gerät die App gezogen, damit auf dem iPad die zuletzt kompatible angeboten wird und schon hat man ein WLAN Radio. Meine Frau nutzt das immer noch.
Ich hatte ja geschrieben, dass das noch möglich ist. Aber Internet kannst du zum Beispiel vergessen.
 
Evtl. als Monitor für vorhanden Haustür Kameras.

Ich benutze hierfür das 1. iPad Mini, das häng an der Wand neben der Wohnungstür
und wird als Monitor (Raspberry Kamera MotionEye OS) verwendet.
 
Das ding ist, dass das ipad 1sogar recht flüssig/schnell in den richtigen angepassten apps ist, allerdings merkt man im Browser sofort, dass die zeit sich weitergedreht hat...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 51percent
eigentlich funktioniert noch vieles...
Alte Apps muß man über iTunes vom Mac laden, dann kann man zBsp. Radio.de , Zatoo , Opera-Mini oder Goole Chrom installieren.
2FA ? Weiß ich nicht mehr (ich glaube da gab es einen extra Code). Ich habe einfach eine neue ID erstellt, ohne 2FA.
 
Evtl. als Monitor für vorhanden Haustür Kameras.

Ich benutze hierfür das 1. iPad Mini, das häng an der Wand neben der Wohnungstür
und wird als Monitor (Raspberry Kamera MotionEye OS) verwendet.
nativ oder über irgendwelche VNC Geschichten?
 
Also das mit dem Anmelden in der cloud hat schon mal geklappt. Code angehängt und habe Zugriff auf Fotos und Musik. Danke übrigens.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi und TMacMini
Habe auch noch ein iPad der 1. Generation. Das Gerät steht in einer Ladestation dauerhaft im Badezimmer. Die App von radio.de läuft noch ganz gut darauf. Und die hohe Luftfeuchtigkeit scheint dem iPad auch nichts auszumachen.
 
MP3 über Airport Express, an Anlage funktioniert bisher einwandfrei...iPad 1 mit 64GB, befüllt über iTunes am PC
 
nativ oder über irgendwelche VNC Geschichten?
Nativ. Safari. WebUi. Innerhalb des MotionEye OS dann auf Vollbild im Dauerbetrieb,
siehe Beispiel...

*Den Eingangsbereich hab ich mal unkenntlich gemacht, denn im meinen fall ist das Rechtlich nicht...:Pfeif:
 

Anhänge

  • e.jpg
    e.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 175
  • Gefällt mir
Reaktionen: Teressy
Zurück
Oben Unten