iPad 1 - Probleme mit Aktivierung nach Wiederherstellung / Update

Einstein99

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe.
Da mein iPad 1 (iOS 5.1.1) im laufenden Betrieb plötzlich abgestürzt ist und danach immer wieder hochgefahren und nach kurzer Zeit wieder abgestürzt ist, habe ich das Gerät per iTunes wiederhergestellt.
Seither habe ich 2 Probleme:
1. Das iPad findet offensichtlich keinen Netzbetreiber / kein Netz mehr ---> T-Mobile
2. Das iPad lässt sich nicht mehr aktivieren. Nachdem ich Sprache, Land und WLan eingestellt habe folgt ja der Schritt Aktivierung. Es kommt immer die folgende Meldung: Ihr iPad konnte nicht aktiviert werden, da der Aktivierungsserver vorübergehen nicht verfügbar ist. Versuchen Sie das iPad über iTunes zu aktivieren oder probieren Sie es in einigen Minuten erneut. Sollte das Problem weiterhin bestehen, wenden Sie sich an den Apple Support.

Ich habe das schon gefühlte 100 mal wiederholt. Immer das gleiche Ergebnis. Es kann doch nicht sein, dass der Server seit mehr als einem Tag nicht funktioniert? Ich habe auch über das Online Tool von Apple gecheckt ob eine Aktivierungssperre für mein Gerät vorliegt. Daran kann es nicht liegen, da es nicht gesperrt ist.
Das Gerät hat bisher 5 Jahre klaglos funktioniert und nun sowas.


Hat jemand noch eine Idee was ich machen kann? Den Support werde ich nicht kontaktieren, weil die 29 Euro für einen Anruf wollen.
Mir ist auch ein Rätsel weshalb das Mobilnetz nicht mehr funktioniert? Ich kann mich dunkel erinnern, dass eine Meldung kam, dass die Netzwerk Provider Daten nicht aktualisiert werden konnten.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Oder ist das der von Apple eingebaute Fehler, damit ich mir endlich ein neues iPhone kaufe

Danke vorab für eure Hilfe
Bernhard
 
Zurück
Oben Unten