ipad 1 mit iphone 3gs per bluetooth koppel

maunty

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
beim 3gs kann man ja leider nicht die wlan hotspot funktion nutzen.

habe aber gelesen dass man das 3gs auch per bluetooth zb mit dem ipad koppeln kann.

schaffe dies aber nicht, da beide geräte sich nicht finden.

ich möchte nicht jailbraken. geht dies trotzdem?

maunty
 

Putzlappen

Mitglied
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
251
Ist das ein "freies" iPhone, also ohne simlock? Dann geht es problemlos. iPhone muss mind. IOS 4.3.x haben.
Im iPhone sollte dann auch der Punkt "hotspot" auftauchen. Nutze ich schon eine ganze Weile so und klappt einwandfrei
 

maunty

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
nein es ist tmobile locked und hat wie auch das ipad die aktuellste fw.

auf der apples seite steht nur dass es nicht geht beim 3gs aber dafuer das bt koppeln.
aber wie?
 

mactomato

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
453
sollte aber gehen. Einstellungen -> Persönlicher Hotspot wenn du 4.3.x drauf hast.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.235
Tethering geht nur mit den Complete Mobil. Erst dann kannst du tethering nutzen. Die Complete Mobil Tarife kamen kurz nach dem Start des iPhone 4 raus.
 

maunty

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
naja den habe ich ja aber es geht wenn ich die sim in einen iphone 4 reinstecke, im 3gs gehts nicht.
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.235
Hast du beim 3GS überhaupt den Menüpunkt für den Hotspot?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.235
Hm. Und du gehst so vor?:
Hotspot auf dem 3G aktivieren und dann suchst du es mit dem iPad?
 

maunty

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
41
beim aktivieren des hotspot dreht sich entweder die uhr ewig oder es sagt ich soll mich mit dem provider in verbindung setzen. telekom sagt es muss funktionieren
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
48.235
Dann liegt da ja schon das Problem und nicht bei der BT Verbindung.
Neueste Firmware auf dem 3er? Mal testhalber wiederhergestellt?
 

sack

Aktives Mitglied
Mitglied seit
20.09.2004
Beiträge
1.299
Tetherme auf dem iPhone und iTether auf dem iPad sollte zum Ziel führen - wenn auch nicht ganz für umsonst.
 
Oben