iPad 1 lässt sich nicht auf iOS 5 aktualisieren/wiederherstellen

pong

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
25
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen,

ich bin ein wenig ratlos: es ist mir nicht möglich, mein iPad 1 32 GB WiFi auf iOS5 zu aktualisieren. Derzeitige iOS Version ist 4.3.3. Mein Mac OS ist 10.7.2, iTunes ist die Version 10.5. Zuerst lädt alles normal doch dann kommt immer die Meldung "Das IPad von "XXX" konnte nicht wiederhergestellt werden. The device isn´t eligible for the requested build"

Alle von der Apple-Support-Seite empfohlenen Maßnahmen bleiben wirkungslos. Ich habe sowohl das iPad als auch den Mac wiederholt neu gestartet, kein Effekt. Ich habe alle Inhalte (Apps/Dokumente etc.) vom iPad entfernt. Kein Effekt.

Ach ja, das iPad ist in keiner Weise gehackt, gejailbreakt (sagt man das so?) etc.

Ich bin ein wenig ratlos, Hilfe ist willkommen.:confused:

Viele Grüße!
 
Hast du die iOS Version händisch runtergeladen oder per iTunes?
 
Check deine Hosts Datei bzw beende alle Firewalls/Virenscanner und Little Snitch.
 
Wie checke ich meine Host Datei? Als aktiv ist nur die Apple Firewall. Virenscanner habe ich keine.
 
Hat bei mir geholfen, Hosts-Datei bearbeiten:
Die Hosts-Datei befindet sich unter “/private/etc/hosts”
Zum Bearbeiten der Hosts-Datei das Terminal starten (Terminal im Spotlight eingeben)
Dann folgenden Befehl eingeben:
“sudo nano /private/etc/hosts” (ohne Anführungszeichen)
Terminal fragt daraufhin nach dem User Passwort (das selbe, welches am MAC zur Anmeldung benutzt wird)
Anschließend sieht man den Inhalt der Hosts-Datei vor sich
Mit den Pfeil-Tasten in die Zeile mit dem Eintrag “74.208.10.249 gs.apple.com” (ohne Anführungszeichen) wechseln
Vor diese Zeile nun ein #-Zeichen setzen, um diese Zeile auszukommentieren.
Die Zeile sollte dann wie folgt aussehen:
# 74.208.10.249 gs.apple.com
Die Änderungen an der Hosts-Datei mit Controll + O speichern, mit der Eingabetaste bestätigen.
Das Terminal schließen (Controll + X)
Ggfs. den MAC neustarten
Das Update über iTunes erneut durchführen.
Nun sollte alles klappen!
 
Herzlichen Dank für die ausführliche und im positiven Sinn idiotensichere Anleitung (die sogar ich verstanden habe!). Kurzum: Es hat funktioniert!
 
Ich habe den Fehler 14. Wenn ich im DFU Mode wiederherstellen will, dann bricht er immer bei der Hälfte ab (bzw bleibt ewig stehen)
Dazu muss ich sagen, ich kann das iOS 5 Update nicht über iTunes installieren, es bricht ein paar Sekunden mit einem "Netzwerk" Fehler ab. Sodass ich iOS5 und iOS 4.3.5 händisch geladen habe. Beides kann ich nicht installieren.
Mein iPad ist nun im Wiederherstellungsmodus gefangen und hat sich am Dienstag beim ersten Versuch komplett von einem OS verabschiedet.

Hatte jmd das selbe Problem? Ansprechbar ist das iPad aber (getestet mit Redsnow et)

Hier geht nichts mehr
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-10-15 um 20.16.05.jpg
    Bildschirmfoto 2011-10-15 um 20.16.05.jpg
    18,3 KB · Aufrufe: 52
Mein iPad 2 hängt sich bei jedem Aktualisierungsversuch auf und lässt sich jetzt auch nicht mehr starten, weil es ja mitten bei der Installation stecken geblieben ist. Und ich bekomme an 2 Macs weder im DFU noch im "Connect to iTunes Mode" eine der 3 möglichen Firmwares (4.3.5, 5.0, 5.0.1) aufgespielt. Auch über das "Wiederherstellen" bei iTunes bekomme ich nur Fehlermeldungen.

Jetzt wollte ich das mit der Änderung in der Hostdatei versuchen und da kann ich kein Passwort eingeben! Wie kann das denn sein? Egal welche Taste ich drücke, es passiert gar nichts, ausser die Enter Taste nimmt es an und dann kommt "incorrect password". Dann hab ich das Passwort ausgeschaltet, bringt auch nichts!
Ich weiß echt nicht mehr weiter... Wie soll ich mein iPad bloß wieder zum Laufen bekommen? Ist mir auch egal mit welcher Firmware...
 
Zurück
Oben Unten