iPad 1. Gen, zurücksetzen ohne Apple ID möglich?

John24

John24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2021
Beiträge
42
Reaktionspunkte
11
Guten Tag,
ich habe das alte iPad 1. Generation meiner Freundin in unserem Keller gefunden. Eingeschaltet, läuft an sich problemlos, habe nur folgendes Problem... Sie hat ihre alte Apple ID vergessen die sie vor Jahren erstellt hat.
Ist es möglich das iPad ohne ihre Apple ID zurückzusetzen?

Liebe grüße
John
 
Probiere es aus.
Ist es durch einen Geräte-Code geschützt und der Code bekannt?
Da es damals „Mein iPad suchen“ noch nicht gab, funktioniert es vielleicht.
 
Also einen Code zum entsperren hat er nicht. Dort ist eine Apple ID hinterlegt von den wir das Passwort nicht kennen. Und um Updates oder Apps zu laden brachen wir das Passwort. Deswegen würde ich es gerne auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und mich mit meiner Apple ID anmelden
 
Dann setzt das Gerät doch mal zurück.
Entweder es verlangt dann die AppleID oder nicht. Wenn nicht habt ihr Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE
Ein Ipad der 1 generation lässt sich doch praktisch nur noch als Schneidbrettchen nutzen.
Das geht auch ganz gut ohne Apple ID.

Die neueste Software ist 10 Jahre alt, und das Gerät hat nebem einem lahmen Prozessor
nur 256 MB Ram. Da laufen doch weder halbwegs aktuelle APPs noch kann man damit
noch vernünftig surfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John24 und dg2rbf
Ein Ipad der 1 generation lässt sich doch praktisch nur noch als Schneidbrettchen nutzen.
Das geht auch ganz gut ohne Apple ID.

Die neueste Software ist 10 Jahre alt, und das Gerät hat nebem einem lahmen Prozessor
nur 256 MB Ram. Da laufen doch weder halbwegs aktuelle APPs noch kann man damit
noch vernünftig surfen.
Ich hab gestern mein altes iPad mini 1.Gen (von 2012, 12 GB, Cellular) aus einer Kiste ausgebuddelt und wieder zum Laufen gebracht. Es funktioniert tatsächlich immer noch. Das ist schon verrückt. iOS 9.3.5 ist anscheinend das letzte mögliche Update. 9.3.6. habe ich versucht, das lief aber so endlos lang, dass ich abgebrochen habe. Es ist so niedlich, das mini, tut einem leid, es wegzutun. Was für einen Use case gäbe es noch… na ja, ich konnte mit FaceTime einwandfrei video-telefonieren. Sogar das Bild vom Gesprächspartner war richtig gut.
 
Ich hatte letztes Jahr auch mein altes iPad 1 wieder in die Finger bekommen.
Es hatte IOS 5.1.1, ließ sich ohne Probleme neu einrichten und es funktionierte soweit alles. War schon schön, sich an alte iOS-Zeiten zu erinnern. :)
Da ich es allerdings nicht weiter gebrauchen wollte, habe ich es hier bei MU verkauft.

Als digitaler Bilderrahmen, Kalender oder Musikplayer ist es noch gut nutzbar.
Artikel von vor 3 Jahren: iPad 1 - das kann das erste Apple-Tablet heute noch

Viel Spaß damit!

 
Dann setzt das Gerät doch mal zurück.
Entweder es verlangt dann die AppleID oder nicht. Wenn nicht habt ihr Glück.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Wir hatten Glück, das iPad lies sich ohne Probleme zurücksetzen und hat keine Apple ID verlangt. Die guten alten Betriebssysteme :D
Läuft soweit gut, mich wundert es nur, dass z.B. YouTube nicht mehr unterstützt wird.
 
Ich hatte letztes Jahr auch mein altes iPad 1 wieder in die Finger bekommen.
Es hatte IOS 5.1.1, ließ sich ohne Probleme neu einrichten und es funktionierte soweit alles. War schon schön, sich an alte iOS-Zeiten zu erinnern. :)
Da ich es allerdings nicht weiter gebrauchen wollte, habe ich es hier bei MU verkauft.

Als digitaler Bilderrahmen, Kalender oder Musikplayer ist es noch gut nutzbar.
Artikel von vor 3 Jahren: iPad 1 - das kann das erste Apple-Tablet heute noch

Viel Spaß damit!

Ging es für Namentlichen Preis weg? :D
Merke grade auch, dass es nicht wirklich brauchbar ist haha
 
35 € incl. Versand.
Ich war froh, dass es jemand gebrauchen konnte.
Dachte, dass es als Sammerstück eventuell etwas mehr wert sein könnte.
Wenn sich aber Jemand darüber gefreut hat, hat es sich gelohnt :)
 
Fotorahmen oder MP3 Player ist ne Anwendung.
Hab noch eins hier im Top Zustand, leider geht Wlan nicht mehr. Aber Bluetooth und Cellular.
Wenn jemand möchte, für ne gute Flasche Wein…
 
Zurück
Oben Unten