ipa-datensatz; bitte um hilfe beim installieren!

malalena_f

malalena_f

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand (möglichst schnell) helfen könnte!
ich möchte gerne den IPA-Datensatz installieren. Ich habe im Internet folgende Adresse gefunden:http://www.blugs.com/IPA/
Ich habe auch versucht, die Datei zu installieren, aber ich werde aus der Anleitung nicht schlau bzw. funktioniert es auch nicht. Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich vorgehen soll?
Laut Anleitung funktioniert das so:

How Do I Install It?
You have a couple of options. If you want to make the Palette available
to you (and only you), you can copy IPAPalette.component to your home
~/Library/Components folder.(You might have to create the Components folder if it doesn’t exist already.)

This is how I install IPA Palette on my own
machines, since I’m the only user:
/Users/moses/Library/Components/IPAPalette.component
If, however, you are a system administrator or primary user, you may wish to
make IPA Palette available to everybody. In that case, set it up like this:
/Library/Components/IPAPalette.component
Note: please do not instal l IPA Palette in /System/Library! 3rd-party software
has no business there, Only Apple software should live there.
When the IPA Palette method is installed, you may need to log out and log
back in to see the palette visible in the Keyboard (“flag”) menu if you have it
enabled. If not, then try the “System Preferences” application’s “International”
pane, and see if you can enable IPA Palette as one of the Input Menu items, as
illustrated in Figure 1. (http://www.blugs.com/IPA/IPAPaletteDoc.pdf)

-----
Vielen Dank für jede Hilfe!!!! :)

Liebe Grüße,
Magdalena
 
Oh nein!
ich sehe gerade, ich kann dieses Programm nicht mit Microsoft Produkten verwenden und ich brauche aber einen IPA-Datensatz für Word.... :(
Hm, also neue Frage: Kann mir jemand eine Adresse sagen, wie ich zu einem ipa-Datensatz komme, den ich in word verwenden kann?

vielen dank!
 
Hallo Magdalena,
du arme, keiner antwortet dir. Bin gerade bei der Suche auf deinen Beitrag gestoßen. Falls er tatsächlich noch aktuell sein sollte: In der Anleitung steht doch genau was du machen sollst. Du gehst in dein Homeverzeichnis (Magdalena), von da in Library, erstellst gegebenenfalls den Ordner Components und schiebst die Datei IPAPalette.component da rein. dann einmal aus- und einloggen (oder neu starten) und sie erscheint in den systemeinstellungen unter landeseinstellungen -> Tastaturmenü. Mit "Tastaturmenü in der Menüleiste anzeigen" hast du schnellen zugriff darauf.
So jetzt aber meine Frage an Office- User: Geht das immernoch nicht mit dieser Palette? Und mit OpenOffice? bei NeoOffice gehts, hab ich gerade ausprobiert. Aber OpenOffice schmiert bei mir beim öffnen immer ab, und Word benutze ich nicht, wollte es nur für eine Freundin gerne wissen.
Gruß, mrelan
 
@ malalena_f

Hi,

welche Word-Version verwendest Du? Die Word-Version muß Unicode unterstützen (laut der Website) und das ist glaube ich erst bei Word 2004 so. Bei Word 2001 mag's vielleicht eingeschränkt sein.

Schon ausprobiert?

Viele Grüße
 
wahrscheinlich hat sie längst eine (andere) Lösung gefunden. Aber ich hatte es mit der testversion von office:mac vor etwa einem Monat auf einem neuen MacBook ausprobiert, das wird ja die neueste gewesen sein. Es hat nicht funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten