IP5200 Canon - Duplexdruck auf dem Kopf?

L

linus.van.pelt

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
438
Reaktionspunkte
1
Hi,

ist das normal, das der Drucker die 2. Seite auf dem Kopf druckt? (im Duplex Modus)

In der Anleitung ist das leider überhaupt nicht beschrieben.

So muss man ja die 2. Seite (Rückseite) immer auf dem Kopf anlegen. Das kann doch nicht sein, oder?
 
Nein, das ist nicht normal. Musst mal in den Treibereinstellungen nach der Ursache suchen.
 
wusst ichs doch, dass er das am anfang nicht gemacht hat. ich denke seit tiger drauf ist ...
 
Für den Canon gibt es seit März einen neuen Treiber. Probier den doch mal und setz die Werte im Treiber zurück.
 
Ist auch bei Hewlett-Packard Laserjets (bis Mitte der 4000er-Serie) ein ganz arges Problem, welches sich nur durch den Kauf einer höheren Serie "lösen" lässt. Dann ist das Problem zwar nicht weg, aber dann kann der Treiber das immerhin "überdecken", indem er die fraglichen Seiten "richtig" herum zum Drucker schiebt. Für Mac gibt's den (natürlich) von HP nicht. Der HP-Support hatte uns allerdings eine Drittfirma genannt, die Mac-Treiber dafür progammiert hat. Geht dann aber auch nur ab 4000+ :(
 
shit, neuer treiber hat nix gebracht. noch jemand ein tipp? betreibt jemand den drucker unter tiger. hab ihn mir extra geholt, da der hp nicht richtig lief unter osx. und jetzt das.
 
Moin!

Hm, das kann man doch aber einstellen, wie der Duplex-Druck aussehen soll...

MfG
MrFX
 
Bei meinem Pixma mx 850 musst ich bei Duplexdruck und Option 2 auf 1 Seite im Duplex Menü die Option "Short Side Stapling Top" (sorry habe den englischsprachigen Treiber installiert) auwählen. So hat es dann geklappt.
 
Zurück
Oben Unten