iP4000 am Printserver

T

thovan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
343
Reaktionspunkte
0
Ich suche mich gerade nach dem Drucker-Treiber tot.
Hbe den Drucker normal (per USB) installiert, und wollte den jetzt an meinem Etherjet Printserver betreiben.
Finde aber nirgends auf der Platte den Treiber.
Hat jmd den Drucker am Printserver und kann mir sagen, wie ich den zum laufen bekomme?
 
Da ich keinen Canon-Drucker habe, kann ich dir nur einen prinzipiellen Tipp geben: CUPS-Treiber! Hat mit meinen Druckern auch gefunzt nachdem ich wochenlang versuch habe Herstellertreiber zu installieren.

Am besten mal bei sourceforge.net nach cups suchen.
 
Moin!

Was soll das immer mit dem CUPS-Treiber? Alle Treiber für OSX sind CUPS-Treiber, weil das Drucksystem ja CUPS ist und die damit zusammenarbeiten müssen.

Zum Canon: GEHT SO NICHT, geht nur

a) mit einer Apple Airport Express bzw. Extreme Station oder
b) mit Printfab (50 Oiro)

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten