IP von ICQ Kontakten in AdiumX anzeigen?

  • Ersteller schwarzmetaller
  • Erstellt am
S

schwarzmetaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Servus.

Da ich ein paar linuxpc´s über ssh betreue, die ständig im icq online sind, fand ich es bis jetzt unter linux immer sehr praktisch, daß mir mein LICQ immer die IP der Kontakte angezeigt hat.
will die sachen halt machen wenn ich zeit hab und ned wenn jemand vor dem rechner sitzt und mir erst die ip durchsagen muß... und dafür extra mein linux booten zu müssen und nach der ip zu sehen, find ich ehrlich gesagt auch ned die schönste lösung.

da leider auch keiner dieser leute einen router mit dyndns-client besitzt, fällt diese lösung auch aus.

hab jetzt schon viele verschiedener icq-clients für mac getestet, wobei keiner diese funktion der ip anzeige hatte.. am besten fand ich immer noch den AdiumX.

gibts ne möglichkeit diese funktion der ip anzeige nachzurüsten für adium?

Hat jemand rat?

Greez
 
IP steht in den Details vom User
 
na da hab ich wohl mal tomaten auf den augen gehabt :D

da sag ich doch ganz artig recht herzlichen dank *in ehrfurcht verbeug*

wavey
 
Mann bekommt doch nicht die IP des Gegenueber raus? Das ist doch immer die IP des jeweiligen Servers des Dienstes, den man jeweils nutzt...
 
Da mich die gleiche Frage interessiert, aber bei keinem meiner Kontakte die IP sichtbar ist... was mache ich falsch?
 
ich seh auch nirgends ne ip von wem anders
 
Radiohead schrieb:
Mann bekommt doch nicht die IP des Gegenueber raus? Das ist doch immer die IP des jeweiligen Servers des Dienstes, den man jeweils nutzt...


dann hätten doch sau viele die gleiche :rolleyes:
 
Wüsste auch nicht wie das gehen soll - das wäre doch Sicherheitstechnisch relativ riskant... Normalerweise wird bei einem Messenger keine direkte Client-Client-Verbindung hergestellt, und nur über so eine könnte man die IP sehen!

Edit: OK, Kommando zurück: Hab das gerade mit einem Freund ausprobiert, man kann sie doch sehen! Das stärkt mein Vertrauen in ICQ nicht gerade, aber was solls, meine IP ist kein Geheimnis, hab ja kein Windows ;-)
 
servus

da ja die möglichkeit besteht einen direct client connect durchzuführen um daten zu senden und zu empfangen, muß die ip ja irgendwo vorliegen.

also ich seh die ip auch nicht bei jedem kontakt. scheint halt auch eine sicherheitseinstellung im system zu sein (router/firewall/etc.)

Greez

P.S.: niemand hat je behauptet, daß ICQ sicher ist ;)
 
also ich sehe da auch keine IP, würde aber bei einigen idioten die einen zuspammen diese gerne mal mit ner strafanzeige an die staatsanwaltschaft weiterleiten... ;)
 
Ich bekomme bei manchen eine IP angezeigt. Hängt möglicherweise vom Client ab, den die Gegenseite benutzt.
 
Zurück
Oben Unten