IP von ICQ Kontakten in AdiumX anzeigen?

  1. schwarzmetaller

    schwarzmetaller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Servus.

    Da ich ein paar linuxpc´s über ssh betreue, die ständig im icq online sind, fand ich es bis jetzt unter linux immer sehr praktisch, daß mir mein LICQ immer die IP der Kontakte angezeigt hat.
    will die sachen halt machen wenn ich zeit hab und ned wenn jemand vor dem rechner sitzt und mir erst die ip durchsagen muß... und dafür extra mein linux booten zu müssen und nach der ip zu sehen, find ich ehrlich gesagt auch ned die schönste lösung.

    da leider auch keiner dieser leute einen router mit dyndns-client besitzt, fällt diese lösung auch aus.

    hab jetzt schon viele verschiedener icq-clients für mac getestet, wobei keiner diese funktion der ip anzeige hatte.. am besten fand ich immer noch den AdiumX.

    gibts ne möglichkeit diese funktion der ip anzeige nachzurüsten für adium?

    Hat jemand rat?

    Greez
     
    schwarzmetaller, 06.02.2006
    #1
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    IP steht in den Details vom User
     
    BalkonSurfer, 06.02.2006
    #2
  3. schwarzmetaller

    schwarzmetaller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    na da hab ich wohl mal tomaten auf den augen gehabt :D

    da sag ich doch ganz artig recht herzlichen dank *in ehrfurcht verbeug*

    wavey
     
    schwarzmetaller, 07.02.2006
    #3
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Mann bekommt doch nicht die IP des Gegenueber raus? Das ist doch immer die IP des jeweiligen Servers des Dienstes, den man jeweils nutzt...
     
    jlepthien, 07.02.2006
    #4
  5. Meilenstein

    Meilenstein MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    11
    Da mich die gleiche Frage interessiert, aber bei keinem meiner Kontakte die IP sichtbar ist... was mache ich falsch?
     
    Meilenstein, 14.03.2006
    #5
  6. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42
    ich seh auch nirgends ne ip von wem anders
     
    hagbard86, 14.03.2006
    #6
  7. hagbard86

    hagbard86 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    3.922
    Zustimmungen:
    42

    dann hätten doch sau viele die gleiche :rolleyes:
     
    hagbard86, 14.03.2006
    #7
  8. xell2202

    xell2202 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    958
    Zustimmungen:
    14
    Wüsste auch nicht wie das gehen soll - das wäre doch Sicherheitstechnisch relativ riskant... Normalerweise wird bei einem Messenger keine direkte Client-Client-Verbindung hergestellt, und nur über so eine könnte man die IP sehen!

    Edit: OK, Kommando zurück: Hab das gerade mit einem Freund ausprobiert, man kann sie doch sehen! Das stärkt mein Vertrauen in ICQ nicht gerade, aber was solls, meine IP ist kein Geheimnis, hab ja kein Windows ;-)
     
    xell2202, 14.03.2006
    #8
  9. schwarzmetaller

    schwarzmetaller Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    servus

    da ja die möglichkeit besteht einen direct client connect durchzuführen um daten zu senden und zu empfangen, muß die ip ja irgendwo vorliegen.

    also ich seh die ip auch nicht bei jedem kontakt. scheint halt auch eine sicherheitseinstellung im system zu sein (router/firewall/etc.)

    Greez

    P.S.: niemand hat je behauptet, daß ICQ sicher ist ;)
     
    schwarzmetaller, 15.03.2006
    #9
  10. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    7.721
    Zustimmungen:
    10
    also ich sehe da auch keine IP, würde aber bei einigen idioten die einen zuspammen diese gerne mal mit ner strafanzeige an die staatsanwaltschaft weiterleiten... ;)
     
    nicolas-eric, 15.03.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ICQ Kontakten AdiumX
  1. truth82
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
    truth82
    28.07.2011
  2. hawaitoast
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    348
    hawaitoast
    06.07.2011
  3. onimat
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.204
    CyberLine
    06.07.2011
  4. lori
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    874
    lori
    08.10.2009
  5. snow.maddus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    547
    snow.maddus
    19.10.2005