IP verstecken?

A

awhdesign

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2005
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
gibt es für mac osx ein programm womit man seine IP komplett verstecken kann?? Wenn ja sagt mir bitte wo.

Danke
 
komplett verstecken? wie soll das gehen? ist dir nicht klar wie das internet funktioniert?
 
awhdesign schrieb:
gibt es für mac osx ein programm womit man seine IP komplett verstecken kann?? Wenn ja sagt mir bitte wo.

Das mit der IP funktioniert nicht wie die CLIP im Telefonnetz. IP-Adressen versteckt man nur zu hinterlistigen Zwecken, aber diese hast Du ja sicher nicht im Sinn. ;)
 
Gäbe es denn Gründe für dich, nicht erkannt werden zu wollen ... :rolleyes:

PS.: Wie mein Vorredner bereits angemerkt hat, haben IP-Adressen doch einen gewissen Sinn und wurden nicht erfunden, dass man Internet-User leichter ausspionieren kann ...
 
Naja, ein Programm brauchst du dafür gar nicht.
Der einzige weg deine IP zu Verstecken ist es den Netzwerkstecker zu ziehen, das Modem, die Wlankarte oder den Router auszuschalten.

Aber im Ernst:
Nein so ein Programm gibt es nicht. Deine IP kannst du nicht verstecken, da die Datenpackete dann den Weg zu deinem Rechner schlicht nicht finden.

Ausserdem sehe ich bei "normaler" Nutzung eines Netzwerkes auch keinen Sinn in so einem Programm, deshalb die unvermeidliche Frage:

Was willst du denn damit machen???

Btw. lies dir die Boardregeln nochmal genau durch bevor du antwortest.
 
Was Du machen kannst ist Dich hinter einer anderen IP zu verstecken.
 
Hallo,

auch beim surfen über einen Proxy-Server hinterlässt man Spuren (ist nur aufwendiger sie zurückzuverfolgen). Sieh dir sonst mal NetShade an (http://www.raynersoftware.com/netshade/).

Gruß,
Skymaster
 
spart euch doch die kommentare :rolleyes:
er will sich eben verstecken, dann lasst ihn doch.. ;)
 
Ja, es gibt solche Möglichkeiten . Eine sehr gut funktionierende und einfach zu installierende Methode ist das Tor Netzwerk.
Im Wesendlichen funktioniert das so, dass deine Datenkommunikation über mehrere dazwischengeschaltete Proxyserver verschlüsselt läuft, die einzelnen Server kennen dabei nicht den gesamten Datenpfad. Daher kann das nicht zurückverfolgt werden. Das System befindet sich allerdings noch im Entwicklungsstadium, funktioniert allerdings trotzdem und das sogar erstaunlich schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt dir doch die Augen zu, dann sehen dich die andere nicht.
 
Nein so etwas gibt es nicht! Die IP ist die Route durchs Netz. Keine IP kein Weg für die Information. Falsche IP, falscher Weg. So einfach ist das. Nat. kann man IPs spoofen (absichtlich falsche eintragen) und als man in the middel mithören oder eine session kapern. Ohne IP fließt bei TCP/IP jedoch gar keine Information (außer Broadcasts vielleicht). Das Tor Netz und Ähnliches nennt man Anonymizer. Die geben Ihe IP für die Kunden her und garantieren Informationssicherheit. Nun mag sich jeder überlgen, was diese Garantie wert ist UND andererseits, daß dieser Anonymizer letztenendes dafür alle Information hat. Ist die Info vorher noch gesplitet (ebay bei ebay-kauf, amazon bei Buchbestellung, webmail,...) läuft alles beim Anonymizer zusammen. So vertrauensseelig wär ich trotz EFF und Kryptografie nicht! Da sind temporäre IPs, wie sie bei Providern üblich sind, ja fast ein besserer Schutz.
Ganz verheimlichen geht nicht! Ist übrigens beim Telefon auch so, da kann man CLIR auch nur für den Endkunden unsichtbar machen. Telefonprovider und priviligierte Empfänger (Polizei,Feuerwehr, TK-Gesellchaften,...) sehen den CLIP trotzdem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt einige seiten (google mal nach Anonymizer), die du ansurfen kannst, wo du dann die webadresse einträgst...

danach "surfst" Du nicht mehr mit deiner eigenen IP

zB gibt es dafür auch ein Widget für Tiger, welches "Proxify" heisst
 
jokkel schrieb:
-> Systemeinstellungen -> Sharing -> Firewall -> weitere Optionen -> Tarn-Modus aktivieren
...
Da hast Du wohl was missverstanden.
 
was geht ist die old school methode - modem und telefonzelle;)

es soll ja auch user geben mit wlan die offene Funknetze haben und denen es egal ist wer da noch auf ihre kosten rumsurft - sozusagen sharing für everyone.
da ist es dann die ip des routers und nicht deine ;)
 
Generell hab' ich nichts dagegen, daß meine IP-Adresse um die Welt geht. Aber in einem konkreten Fall ärgert es mich schon: Ich möchte nichts verbrecherisches tun, sondern einfach nur einen bestimmten US-Radiosender hören. (Classic Rock, also noch nicht mal irgendein Talkradio oder sowas.)

Klicke ich aber auf "Listen live", geht ein Fenster auf, das meine IP-Adresse zeigt (T-Online, also 80.1xx.xxx.xxx oder so ähnlich), und daneben heißt es, der Sender dürfe an diese Adresse nicht streamen (weil "outside US").

Nun kann man tage- und nächtelang über Sinn oder Unsinn solcher amerikanischer Gepflogenheiten diskutieren, aber Albernheiten dieser Art gehen selbst mir zu weit; deswegen würde ich gern meine IP-Adresse verstecken (oder so tun, als säße ich in den USA), um einfach nur das machen zu können, was ich in den USA ohne Einschränkungen darf: Radio hören. Aber wenn ich den Thread richtig deute, geht das so einfach nicht - richtig?
 
Für sowas benutzt du am besten einen US-Proxy, dann kannst du auch usradio hören.
 
Wenn du einen US-gateway erwischt sicher, ich würd's lieber über nen pub proxy aus den staaten machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ihatewintel
Zurück
Oben Unten