IP- und Portadresse eingegeben – kann nicht geöffnet werden

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
324
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

um Dateien mittels 'Sidequest' auf die Oculus zu übertragen gibt es zahlreiche Videos, in denen gezeigt wird, dass die IP-Adresse der Brille (wird mit "Verbunden-Status" in SideQuest angezeigt), gefolgt durch die Portnummer (50000), mit ":"getrennt, im Browser eingegeben wird und dann würde sich ein upload-Fenster öffnen.
Wenn ich das in Safari mache, erhalte ich irgendwann die Meldung, dass die Seite nicht geöffnet werden könne…Firefox meldet auch irgendwann Zeitüberschreitung beim Verbindungversuch…

Woran liegt das? Was geht da vor sich?
 
kann man so nicht sagen.

Eventuell muss auf der Occulus noch was freiggeben/freigeschaltet werden.
Versuche auch mal einen anderen Browser (z.b. Firefox).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Setz in jedem Fall http:// oder https:// vor die IP. Pop up Blocker auch mal deaktivieren.
 
vielleicht liegt's ja auch irgendwie an den WLans habe über Firitzbox… auch zusätzlich Gastzugang eingerichtet...
doch die Brille ist ja mit dem Mac drahtlos verbunden...
...ist vielleicht die Frage über welches Netzwerk der Browser die Verbindung herzustellen versucht… Und ob da auch Firewall /sonstige Sicherheitseinstellungen eine Rolle spielt könnten...
 
Kannst du die Brille anpingen? Die wird vermutlich auf Pings reagieren, wenn das nicht funktioniert hast du ein Problem mit dem Netzwerk. Wenn das aber funktioniert, dann läuft auf dem Port bei der Brille der Service nicht oder ist nicht richtig eingestellt.
 
danke... ich probiere das morgen mal---
 
Zurück
Oben Unten