IP Traffic?

J

jovauri

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo..

Gibt es ein Program oder Trick für Mac womit ich das/die IP von anderen Nutzer (z.B.: Forum) erfahren kann??

Danke für die Antworten.
 
wenn du den FQDN hast, kannst das mit "host" oder "nslookup" tun.
 
Schnelle Antwort!
Guaauu!

Was ist FQDN?
 
Fully Qualified Domain Name
 
Warum im Tipps und Tricks Bereich?? :rolleyes:
 
@jovauri

Nein so einfach ist das nicht möglich. Vereinfacht gesagt alle Teilnehmer die sich direkt mit dir unterhalten, deren IP kannst du "bekommen". Die IPs der anderen Teilnehmer die nichts zu dir senden jedoch nicht.
Da hier imForum die Tielnehmer sich also über den Server miteinander unterhalten kannst du deren IP nicht "bekommen".

Du <----> Server <----> Andere

Die IP die du ermitteln kannst is also die des Server. Es sei denn du bist der Admin des Servers dann kannst du logischerweise alle IPs aller Forumgäste ermitteln.

IPs von Verbindungen zu dir kannst du allerdings ermitteln, z.b. IPs aller IM-Buddys. (ICQ, GAIM, iChat usw.)


gruss haeckmac
 
jovauri schrieb:
Gibt es ein Program oder Trick für Mac womit ich das/die IP von anderen Nutzer (z.B.: Forum) erfahren kann??
Natürlich. Man nennt es "social engineering". Als Einstiegslektüre in diesen spannenden Bereich des Hackings kann ich "Kevin Mitnick - Die Kunst der Täuschung" empfehlen.
 
SilentCry schrieb:
Natürlich. Man nennt es "social engineering". Als Einstiegslektüre in diesen spannenden Bereich des Hackings kann ich "Kevin Mitnick - Die Kunst der Täuschung" empfehlen.

Stimmt!
 
Zurück
Oben Unten