IP / Traffic Counter

reumakai

reumakai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2004
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
schönen sonntag alle zusammen,

ich bin auf der suche nach einem traffic counter für meine dsl leitung. hintergrund ist der, dass ich von nem zeittarif auf einen volumentarif wechseln möchte.
momentan habe ich 100 stunden und will mal wissen, da ich diese ausschöpfe, wieviel traffic ich ins web, bzw. zum router habe, der mein lokales netz verlässt.

gibt es da was, kennt da hjemand was - oder vielleicht ein boardmittel des besten os der welt??

vielen dank im voraus for support.

grüße aus dem sonnigen hessen,

reumakai
 
thema geschlossen. hab was gefunden! sorry für dieses "verschwenderischen" posting
 
Magst du uns, speziell mich, nicht auch an deinem
Wissen teilhaben lassen?
Nur mit so 'nem programm würd ich mich trauen einen
Volumentarif zu nehmen..

Danke schon mal!
 
Hi sorry wenn ich das noch mal aufgreife aber das Thema interessiert mich auch, da ich benfalls zu einem Volume-Tarif gewechelt bin. Kannst du uns nicht einmal verraten was du so gefunden hast ?
 
Ich schliese mich da an, will auch wissen was du da hast, da ich auch gerade auf der Suche bin.
 
Mit MenuMeters kann man sich seinen Verkehr auch in der Menüleiste anzeigen lassen aber nur für die aktuelle Sitzung glaube ich .
 
Also ich brauchs halt fürs Monat und die Anzeige nicht in kb oder so, sondern in MB oder GB.
 
ja so sieht es bei mir auch aus wegen dem ARCOR volume Vertrag. Das mit menue meters kenne ich auch ist aber für den Zweck nicht wirklich hilfreich.
 
Es gibt auch noch ridge. Das kostet 10 $.

Gruß
agro
 
hm, sorry falls ich den Programmieren respektlos klineg, aber ich bin nicht bereit für ein Programm, das NUR meinen Traffic für einen Monat mitschneiden soll geld zu zahlen. Ich will nicht mehr und nich weniger (kann auch mehr sein, dann aber kostenlos)
 
master452 schrieb:
hm, sorry falls ich den Programmieren respektlos klineg, aber ich bin nicht bereit für ein Programm, das NUR meinen Traffic für einen Monat mitschneiden soll geld zu zahlen. Ich will nicht mehr und nich weniger (kann auch mehr sein, dann aber kostenlos)
Dein Problem. Ich kann aber auch verstehen, daß ein Programmierer nicht bereit ist, kostenlos für dich zu arbeiten, nur weil du deinen Traffic messen willst. ;)
 
Hab gerade festgestellt das MenüMeter, oder wie das heist (Das wo oben in der Leiste CPU usw. anzeigt), den Traffic von Mac Start bis Mac shutdown zusammenzählt und auflistet. Dazu muss man einfach nur das Internetaktivitätsanzeige oben einblenden lassen und das dann anklicken, da stehn dann die Informationen.

Leider startet das Teil halt neu wenn der Mac dann mal neu gestartet wird, ist also ein bisschen nervig, da mann dann das notieren nicht vergessen sollte. Ein weiterer Nachteil ist, dass auch der Traffic innerhalb des Heimnetzes aufgezeichnet wird und einfach miteinfliest. Wenn ich zum Beispiel einen Film von meiner dBox streame sind gleich unzählige MB im Überschuss mitgezählt.

Bei mir das erstmal ne Übergangslösung. Ich hoffe das ich oder ein Anderer ein geeigneteres kostenloses Programm findet.
 
Zurück
Oben Unten