IP Sperrung auf Ebay-Kleinanzeigen

FR33RID3R

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
4
Reaktionspunkte
3
Seit meinem Login an einem Ägyptischen Flughafen am 14.12.2022 habe ich eine permanente IP Sperrung bei Ebay Kleinanzeigen:

============================
Zugang Gesperrt.
–––––––––––––––––––––––––––––––––
In dem IP-Bereich 93.199.220.100 kam es vor kurzem mehrfach zu unsicheren Versuchen unsere Plattform zu verwenden.
Dies kann auch durch andere Personen versucht worden sein. Daher wurde dieser IP-Bereich zur Vorbeugung von Betrug zeitweilig von der Nutzung von eBay Kleinanzeigen ausgeschlossen. Bitte versuche es einfach nachher erneut.
Mehr informationen: IP-Bereich gesperrt bei eBay Kleinanzeigen
Ref#: 0.b5601302.1671883100.122198a0 IP#: 93.199.220.100
============================

Es ist ausschliesslich mein MacBook Pro betroffen.
Mit anderen Geräten aus meinem Netzwerk habe ich vollen Zugriff auf meinen Ebay-Kleinanzeigen Account.
Kein Zugriff auf den Account von ANDEREN Netzwerken mit MEINEM MacBook.

UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!! UPDATE!!!
Ein ANDERER USER auf dem selben Rechner ist NICHT betroffen, funktioniert korrekt.
D.h. ausschliesslich mein persönlicher Account ist betroffen.
Nur wo?!


Was NICHT funktioniert:
- Neustart mit PRam Löschung
- Firefox Verlauf und Cookies löschen
- anderer Webbrowser
- über VPN
- Router aus-einschalten
- neue IP Adresse in "Netzwerk" zuweisen
- High Sierra neu installieren

macOS High Sierra
Version 10.13.6 (17G14042)
Modellname: MacBook Pro
Modell-Identifizierung: MacBookPro14,3
Prozessortyp: Intel Core i7
Prozessorgeschwindigkeit: 3,1 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtanzahl der Kerne: 4
L2-Cache (pro Kern): 256 KB
L3-Cache: 8 MB
Speicher: 16 GB
Boot-ROM-Version: 447.80.3.0.0
SMC-Version (System): 2.45f5
Seriennummer (System): C02V239RHTDF
Hardware-UUID: EABE0AAE-0E59-5105-B6F1-985C1901EF8B

Ich bitte um konstruktive Hilfe.
... und als professioneller Anwender um die Verschonung von Hinweisen wie Systemupgrade etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Support von Kleinanzeigen anschreiben. Wer weiß was die loggen um Geräte damit zu identifizieren (MAC etc).

Alles andere auf lokaler Seite wird kaum helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto
Seit meinem Login an einem Ägyptischen Flughafen am 14.12.2022 habe ich eine permanente IP Sperrung bei Ebay Kleinanzeigen:

============================
Zugang Gesperrt.
–––––––––––––––––––––––––––––––––
In dem IP-Bereich 93.199.220.100
Äh, hast du vom Flughafen über VPN auf deinem Router gesurft?
Die IP ist von der Telekom, dynamische IPs die täglich wechseln sind ja seit VoIP nicht mehr.
Wenn du deinen Router mal aus/anschaltest solltest du ja eine neue IP bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Seit meinem Login an einem Ägyptischen Flughafen am 14.12.2022 habe ich eine permanente IP Sperrung bei Ebay Kleinanzeigen:
============================
Nachdem ich mein Home Directory migriert habe, funktioniert alles wieder wie gewohnt.
Danke für die Zuschriften und Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten