iP-Kamera: Aufzeichnen vom stream

Morgen wird bestellt. Muss es eine SD Karte sein? Geht auch USB-Stick?
Netzteil und Pi reichen. Rest ist Luxus ;-)
Der Preis für Gehäuse und so ist auch ganz schön frech.

Ich hab da Fragen ohne Ende:
Etwa:
Warum mSD Karte? Das sind doch SD-Karten???
Das motionOS ist ja nur für die Kameras gedacht. Also geht nichts anderes zu der Zeit mit dem Pi?
 
geht auch USB stick, musst halt schauen das du mindestens ein 3+ Model nimmst,
die älteren bzw. kleineren lassen kein USB zum Booten zu.
Bei USBstick empfehle ich ein starkes Netzteil.

Auf Amaz*n kauf ich sowas immer bei AZdelivery günstig ein...
musst halt schauen...

kann dir smartapfelPUNKTde empfehlen, dort geht es hauptsächlich um Raspberry/ Homebridge/ Homekit usw.
 
Ich empfehle ein NAS von Synology.
 
Warum mSD Karte? Das sind doch SD-Karten???
Ja, aber die kleinen...
Das motionOS ist ja nur für die Kameras gedacht. Also geht nichts anderes zu der Zeit mit dem Pi?
Richtig, du kannst aber ein Raspian(Ubuntu/Linux) Image bzw. Betriebsystem drauf klatschen und mit entsprechenden Plugins mehrere Sachen gleichzeitig machen.
Ich bin aber der Meinung das MotionEyeOS auf einen separaten Pi laufen sollte, da Ressourcen fressend!
 
Das ist ziemlicher Overkill bei den Anforderungen.
Bedingt. Es ist vor allem aber anwenderfeundlich. Und er wollte ja an die handgenommen werden. Die ganzen Abstellräumen fallen da doch raus. Es muss ja nicht gleich vier Laufwerkschächte haben. Ein kleines reicht doch aus.
 
Ich hab eine WDmycloud (2TB) fürs TM backup....

Ich bastel halt auch gerne :)
 
Wenn Du irgendwo einen „alten“ Mac mini rumstehen hast, empfehle ich Dir Security Spy von bensoftware.com
 
Meine Mycloud kann ftp. Das war’s auch schon. Laut Internet ist es mit vertretbarem Aufwand nicht zu realisieren.

Und überzählige Rechner habe ich leider nicht
 
Bis jetzt hab ich noch keine gute app gefunden, mi der übers iPhone der Rasp Pi gesteuert/ ausgelesen werden kann. Was empfiehlt ihr?
 
MotionEyeOS. Siehe Beitrag #6

Geht doch alles über's Web-Config. "Auslesen" kannst du deine Aufnahmen dann doch direkt von der HDD.
 
erl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, aktueller Sachstand:

Raspbian läuft, motioneye auch (nicht das OS). Pi ist im Wlan. Sehr gut.

Ich habe 3 ip Kameras, die eingebunden werden sollen. 2 davon sind über ihre ip-Adressen steuerbar. Die 3. ist auch im WLAN, aber auf meinen MacBook bekomme ich kein Bild: "Der Browser, den Sie verwenden, hat möglicherweise Schwierigkeiten beim Empfangen von Bildern und Videos. Wenn Sie Probleme bei der Darstellung dieser Seite haben, empfehlen wir Ihnen, Internet Explorer zu verwenden."

Nicht gut: ich bekomme meine 3 ip Kameras nicht in motioneye eingebunden.

Es handelt sich um

- easy-n F-Series

- go cam oder so ähnlich, gleiches Produkt wie obige

- dlink dcs 932 lb.


Wie ist denn vorzugehen?

Grüsse!
 
Zurück
Oben Unten