IP Geoblocking umgehen

Postmeister

Postmeister

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2017
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Ich habe vor demnächst Urlaub zu machen und würde gern einige Anwendungen (z.B. Zattoo) auf dem iPad auch dort nutzen. Allerdings wird dies aufgrund der ausländischen IP unterdrückt. So zahle ich den Abo Preis, kann es aber nicht überall nutzen.
Habe als Infrastruktur eine Fritzbox. Bin aber auch offen für andere Lösungen.

Wer hat hierzu eine Idee.
 
Einen VPN Anbieter mit Standorten in Deutschland suchen und benutzen. Kostet lediglich ein wenig.

...oder hoffen das ein kostenloser VPN Anbieter dir ausreichend Breitbandverbindung bereitstellt. Eine VPN Verbindung kann man auch mit dem heimischen Router aufbauen, dazu müsste dann aber dein Internetanschluss schnell genug sein. Wie schnell, das weiß ich nicht.

summa summarum, was du suchst ist eine VPN Lösung über die dein Internettraffic dann geleitet wird.
 
Zattoo und Fritzbox kenne ich nicht, nimm doch einfach einen VPN Service, wie beispielsweise Tunnelbear.
 
Ich kann den VPN-Service von Avast empfehlen, lässt sich supereasy einrichten und kostet nicht die Welt.
 
Habe als Infrastruktur eine Fritzbox.
Eine VPN-Verbindung vom iPad zu deiner Fritzbox ist schnell eingerichtet - Anleitungen dafür gibts direkt bei AVM.
Doch was hast du für eine Internetverbindung zu Hause? Die meist geringe Uploadrate ist dabei schnell das Problem.
 
blöd das ein abo im world wide web gar nicht world wide ist. Aber ist ja auch mit Inhalten des örr so. Ich halte schon immer meinen Perso und die Gebührenrechnung vor meine webcam aber es geht trotzdem nicht.
 
Hi, ich habe es ausprobiert und man kann wirklich recht einfach Geoblocking umgehen. Mein Vorschlag wäre selbst ein bisschen online zu recherchieren, denn es gibt über dieses Thema wirklich reichliche Informationen. Im Netz findest du wirklich alles, was du darüber wissen solltest. Einige VPN Anbieter wurde ja schon genannt. Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich mittlerweile nur anonym im Internet bin. Ich fühle mich so viel sicherer, obwohl ich zugeben muss, dass ich früher darüber überhaupt nicht nachgedacht habe. Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Ich muss allerdings noch dazu sagen, dass ich mittlerweile nur anonym im Internet bin.
Bezweifle ich.

Sobald zu dich irgendwo anmeldest bist du identifizierbar.
Wenn du nicht einen minimalistisch en Browser auf englisch mit Standard Plugins benutzt, bist du genauso identifizierbar. Gibt schöne Seiten die einem das klar machen. Da werden installierte schriften und Auflösungen usw auch gezählt.

Wirklich anonym ist echt schwer. Insbesondere wenn man in Foren, online Shops usw sich eben doch anmelden muss. ;)
 
spar dir deine energie, das ist nur werbung -> whois ...
 
ich nutze www.boxpn.com und bin ganz zufrieden damit... 35€ jährliche Zahlung... alles in Butter :)
 
Eine VPN-Verbindung vom iPad zu deiner Fritzbox ist schnell eingerichtet

Beste Antwort bislang. Teste vorher kurz wie die Rate sich mit Zattoo verträgt, beispielweise im W-Lan von einem Kumpel...
 
Zurück
Oben Unten