Hallo zusammen,
und danke für die Rege Beteiligung... Natürlich lief gestern nicht alles rund...
Ich konnte noch nicht einmal den ISDN Adapter konfigurieren... Eigentlich alles ganz einfach laut Telekom Support. Telefonnummern vorher im Router eingeben/registrieren, dann ISDN Adapter mit beigelegtem LAN Kabel mit dem Router verbinden, Kundencenter starten und dann dort im "Telefoniecenter" auf ISDN Adapter konfigurieren drücken, Knopf an Adapter drücken und dahin gehts...
Das Problem mit der Anlage steht mir dann erst noch bevor ;-)
War leider nichts so. Ich finde noch nicht mal in diesem "Telefoniecenter" die Schaltfläche zum konfigurieren... Der Telekom Mitarbeiter am Telefon hingegen schon.
Er drückte für mich dann drauf und ich sollte den Knopf am Adapter drücken aber nix ging...
Gestern war halt erst Tag der Umstellung, könnte sein laut Support, dass es erst heut Abend geht und bekomme heute Abend noch einen Anruf ob es dann klappt. Mal sehen...
@tocotronau Ja es verschwinden leider Kabel direkt im NTBA. Diese kommen direkt von der Telefonanlage und ein Kabel für weg zum Splitter, welcher widerum mit Telefonkabel verbunden an einer TAE Buchse hängt. Wenn der NTBA ausgesteckt ist, hat dies aber keine Auswirkung auf die Internet Verbindung. Ist dieser nur da um mehrere Telefone an der Anlage zu betreiben?
Wenn ich alles richtig verstanden habe muss ich am Ende alles angesteckt lassen wie es ist und einfach in die zweite S-0 Buchse des NTBA ein Telefonkabel stecken und dieses am ISDN Adapter anstecken und gut is. Hoffe ich.
Gruß
Flo