IP Adressen vergeben...

T

tiny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hi alle zusammen,

ich bin neu hier und will auf auf diesem Weg erstmal alle begrüßen!

Ich habe ein Problem:
Ich will an einem Mac eine IP-Adresse vergeben, weiß aber nicht, wie und wo.

Kann mir jemand helfen? Wär super! Ist wirklich dringend!!!

Danke für die Hilfe!

Tiny ;)
 
Systemeinstellungen -> Netzwerk -> im zweiten DropDown Menü (Netzwerk zeigen) findest Du Netzwerk-Karten, eine auswählen und konfigurieren.
 
Alles klar!

Kannst du mir n paar Screenshots schicken? Wär super! Ich muss nämlich morgen zum Kunden und das einstellen und hab das noch nie gemacht... Wo find ich denn die Systemeinstellung?

Meine Email: tiny-durell@gmx.de

Sorry für die blöden Fragen, aber ihr seid meine einzige Hilfe...

Danke! Tiny
 
Zum Kunden! Und Du hast das noch nie gemacht? Na Du hast vielleicht Mut! ;)
 
Na ja was will ich denn machen? Ich muss "nur" ne IP einstellen... mit meinem Kollegen, der hat es aber auch noch nie gemacht ;)
 
das stelle ich mir gerade vor. Du bist beim Kunden und packst die
Zettel mit den Screenshots aus. Das Gesicht vom Kunden möcht
ich dann gerne mal sehen :D . Also Mut hast Du wirklich. Da kann
ich csb nur zustimmen ;)
 
He, macht ma locker! Die haben ihren Mac ja selbst erst gestern bekommen und sind froh wenn sich ma einer mit dem Ding beschäftigt, wirklich, da schaut keiner dumm... Die wissen ja, dass wir mit Mac noch nie was am Hut hatten, also woher sollten wir uns dann auskennen... ;)
 
tiny schrieb:
Na ja was will ich denn machen? Ich muss "nur" ne IP einstellen... mit meinem Kollegen, der hat es aber auch noch nie gemacht ;)

Und wenn es dann dennoch nicht so klappt wie der Kunde es möchte? Was dann? Was, wenn der Kunde möchte das Ihr es zum laufen bekommt?

Das kann schnbell zu einem Himmelfahrtskommando werden. Sag Deinem Arbeitgeber das mal lieber. Ansonsten kannst Du schnell Probleme und Dein Chef einen verärgerten Kunden bekommen...
 
tiny schrieb:
... mit meinem Kollegen, der hat es aber auch noch nie gemacht ;)...

Na ihr seid ja echt putzig!


rotfl
 
Keine Angst mein Chef weiss bescheid! Selbst wenn es nicht klappen würde, wär niemand angepisst... Echt net... Da macht ihr euch viel zu viel Gedanken um mich ;)

Wir sind zu dritt in unserem Betrieb und niemand hat Erfahrung irgendwelcher Art mit Mac... Na ja mal schauen, darf man nicht so eng sehen. Wenn das mit dem Mac nicht klappen würde, wärs echt 0 Problem, keine Angst so schlau sind wir schon selber :D

wär jemand so lieb und würde ma n paar Screenshots machen?
tiny-durell@gmx.de

Danke!

Tiny
 
"Learning by dooing" nennt man das wohl...ihr sollt also mit Hilfe Eueres Kund ausgebildet werden, na der wird sich freuen...ml im Ernst, siehe Beitarg von [MN]n0b0dy..klick Dich durch´s Menü, so schwer ist das nicht, Mac OS X eben.

Gruß Sebastian
 
Alles klar.... Danke an alle!

Wo finde ich in der Regel die Systemeinstellungen?
 
Unten im Dock, wenn der Kunde nichts geändert hat.

Kommt jetzt die Frage, wo Du den Mac einschalten musst?
 
Also sorry, aber ich kann auch nix dafür, dass ichs nicht weiss und auf nummer sicher gehen muss... das ist doch ein forum um fragen zu klären, oder seh ich da was falsch??!!
 
Auf dem Desktop hast Du oben eine Menüleiste. Dort ist ganz links ein Apfel. Dort draufklicken, dann öffnet sich ein Menü. Hier gibt es einen Punkt "Umgebung". Dort ein Unterpunkt "Systemeinstellung Netzwerk". Dann öffnet sich das entsprechende Panel und Du kannst eine IP Adresse eingeben. Bei Fragen einfach aus der Menüleiste (die beim Mac immer am oberen Bildschirmrand befindet) einfach die Hilfefunktion fragen. Die ist gut und vor allem schnell. Viel Erfolg.
 
Vielen Dank!
Ihr habt mir echt geholfen! Ich schreib morgen mal, was draus geworden ist...

Tiny
 
Zurück
Oben Unten