Benutzerdefinierte Suche

IP Adressen vergeben...

  1. tiny

    tiny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi alle zusammen,

    ich bin neu hier und will auf auf diesem Weg erstmal alle begrüßen!

    Ich habe ein Problem:
    Ich will an einem Mac eine IP-Adresse vergeben, weiß aber nicht, wie und wo.

    Kann mir jemand helfen? Wär super! Ist wirklich dringend!!!

    Danke für die Hilfe!

    Tiny ;)
     
    tiny, 05.04.2005
  2. M4DM3N

    M4DM3NMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    6
    Systemeinstellungen -> Netzwerk -> im zweiten DropDown Menü (Netzwerk zeigen) findest Du Netzwerk-Karten, eine auswählen und konfigurieren.
     
    M4DM3N, 05.04.2005
  3. tiny

    tiny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar!

    Kannst du mir n paar Screenshots schicken? Wär super! Ich muss nämlich morgen zum Kunden und das einstellen und hab das noch nie gemacht... Wo find ich denn die Systemeinstellung?

    Meine Email: tiny-durell@gmx.de

    Sorry für die blöden Fragen, aber ihr seid meine einzige Hilfe...

    Danke! Tiny
     
    tiny, 05.04.2005
  4. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Zum Kunden! Und Du hast das noch nie gemacht? Na Du hast vielleicht Mut! ;)
     
  5. tiny

    tiny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Na ja was will ich denn machen? Ich muss "nur" ne IP einstellen... mit meinem Kollegen, der hat es aber auch noch nie gemacht ;)
     
    tiny, 05.04.2005
  6. Pharell

    PharellMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    8
    das stelle ich mir gerade vor. Du bist beim Kunden und packst die
    Zettel mit den Screenshots aus. Das Gesicht vom Kunden möcht
    ich dann gerne mal sehen :D . Also Mut hast Du wirklich. Da kann
    ich csb nur zustimmen ;)
     
    Pharell, 05.04.2005
  7. tiny

    tiny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    He, macht ma locker! Die haben ihren Mac ja selbst erst gestern bekommen und sind froh wenn sich ma einer mit dem Ding beschäftigt, wirklich, da schaut keiner dumm... Die wissen ja, dass wir mit Mac noch nie was am Hut hatten, also woher sollten wir uns dann auskennen... ;)
     
    tiny, 05.04.2005
  8. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Und wenn es dann dennoch nicht so klappt wie der Kunde es möchte? Was dann? Was, wenn der Kunde möchte das Ihr es zum laufen bekommt?

    Das kann schnbell zu einem Himmelfahrtskommando werden. Sag Deinem Arbeitgeber das mal lieber. Ansonsten kannst Du schnell Probleme und Dein Chef einen verärgerten Kunden bekommen...
     
    SirSalomon, 05.04.2005
  9. csb

    csbMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.04.2004
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    20
    Na ihr seid ja echt putzig!


    rotfl
     
  10. tiny

    tiny Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Keine Angst mein Chef weiss bescheid! Selbst wenn es nicht klappen würde, wär niemand angepisst... Echt net... Da macht ihr euch viel zu viel Gedanken um mich ;)

    Wir sind zu dritt in unserem Betrieb und niemand hat Erfahrung irgendwelcher Art mit Mac... Na ja mal schauen, darf man nicht so eng sehen. Wenn das mit dem Mac nicht klappen würde, wärs echt 0 Problem, keine Angst so schlau sind wir schon selber :D

    wär jemand so lieb und würde ma n paar Screenshots machen?
    tiny-durell@gmx.de

    Danke!

    Tiny
     
Die Seite wird geladen...