ip adressen automatisch vergeben?!?

splatter

splatter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
106
Reaktionspunkte
0
hey leutz ich hab folgendes problem!

bin grad bei einem freund!mit meinem ibook g4 und will da ins wlan! so das ganze war kein problem ich hab jetzt die verbindung zum wlan, dennoch fehlt mir die verbindung zum internet! mein freund hat ein windows rechner und bei den ip einstellungen seiner wlankarte ip adresse automatisch beziehen eingestellt. also da ich den meinsten themen im netzwerkordner entnehme, das ich das bei apple auf dhcp einstellen muss hab ich das auch gemacht es besteht aber immer noch keine verbindung zum internet! bitte helft mir was muss ich noch alles einstellen?

danke schonmal

gruß splatter
 
Ist DHCP auf dem Router aktiviert?
 
Oder er weist Dir über die MAC-Adresse eine IP zu.
 
Oder er hat einen MAC-Filter im Router aktiviert...
 
Zurück
Oben Unten