ip adressen automatisch vergeben?!?

  1. splatter

    splatter Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    hey leutz ich hab folgendes problem!

    bin grad bei einem freund!mit meinem ibook g4 und will da ins wlan! so das ganze war kein problem ich hab jetzt die verbindung zum wlan, dennoch fehlt mir die verbindung zum internet! mein freund hat ein windows rechner und bei den ip einstellungen seiner wlankarte ip adresse automatisch beziehen eingestellt. also da ich den meinsten themen im netzwerkordner entnehme, das ich das bei apple auf dhcp einstellen muss hab ich das auch gemacht es besteht aber immer noch keine verbindung zum internet! bitte helft mir was muss ich noch alles einstellen?

    danke schonmal

    gruß splatter
     
    splatter, 18.02.2006
  2. ente

    enteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.07.2004
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    2
    Ist DHCP auf dem Router aktiviert?
     
    ente, 18.02.2006
  3. MacFury

    MacFuryMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    1.369
    Zustimmungen:
    1
    Oder er weist Dir über die MAC-Adresse eine IP zu.
     
    MacFury, 18.02.2006
  4. mdinse

    mdinseMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.01.2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    3
    Oder er hat einen MAC-Filter im Router aktiviert...
     
    mdinse, 18.02.2006
Die Seite wird geladen...