IP-Adresse

M

MrH9247

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand ein Programm empfehlen wo wenn ich surfe meine IP-Adresse ständig wechselt?


Gruß MrH
 
Moment mal...

...die IP-Adresse bekommst du von deinem Provider zugewiesen. Die kannst du nicht einfach per Programm ändern...

Die einzige Möglichkeit ist, deine Internetverbindung öfters zu trennen und dich dann gleich wieder einzuwählen, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

Wozu soll den das überhaupt gut sein? Wenn du Angst vor Attacken aus dem Internet hast, dann konfigurier doch eine FireWall auf deinem Rechner... :D

Bei OSX ist gleich eine Firewall dabei, die zu mit z.B. sunShield oder BrickHouse konfigurieren kannst... :D

Gruß, Vevelt.
 
Re: Moment mal...

Original geschrieben von Vevelt
Wozu soll den das überhaupt gut sein? Wenn du Angst vor Attacken aus dem Internet hast, dann konfigurier doch eine FireWall auf deinem Rechner... :D

IMHO - Ein besserer Ansatz ist es, erst gar keine Dienste anzubieten.

Andere Frage: Warum moechtest Du das tun? Vielleicht gibt es ja eine andere/ bessere Loesung, als sich evtl. mit einer Firewall den Rechner lahm zu legen :D

Gruss
IceHouse
P.S.: Du hast ne Firewall in OS X eingebaut. Terminal -> man ipfw
 
Re: Re: Moment mal...

Original geschrieben von IceHouse
IMHO - Ein besserer Ansatz ist es, erst gar keine Dienste anzubieten.
 

stimmt, aber das macht eine personal Firewall keinen falls überflüssig.

lohnt es sich eigentlich zusätzlich noch die in OS X integrierte nat (man natd) zu aktivieren?
damit böse zugriffe die firewall gar nich erst erreichen ?....war nur so einen idee
..und wie sieht es mit einer sofware firewall aus die auch den inhalt der packete filtert?
oder brauche ich dazu wirklich eine HardWare FireWall?
danke für die tipps!
 
Zurück
Oben Unten