IP-Adresse

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von MrH9247, 20.06.2002.

  1. MrH9247

    MrH9247 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2002
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kann mir jemand ein Programm empfehlen wo wenn ich surfe meine IP-Adresse ständig wechselt?


    Gruß MrH
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2001
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    0
    Moment mal...

    ...die IP-Adresse bekommst du von deinem Provider zugewiesen. Die kannst du nicht einfach per Programm ändern...

    Die einzige Möglichkeit ist, deine Internetverbindung öfters zu trennen und dich dann gleich wieder einzuwählen, um eine neue IP-Adresse zu erhalten.

    Wozu soll den das überhaupt gut sein? Wenn du Angst vor Attacken aus dem Internet hast, dann konfigurier doch eine FireWall auf deinem Rechner... :D

    Bei OSX ist gleich eine Firewall dabei, die zu mit z.B. sunShield oder BrickHouse konfigurieren kannst... :D

    Gruß, Vevelt.
     
  3. IceHouse

    IceHouse MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.06.2002
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    22
    Re: Moment mal...

    IMHO - Ein besserer Ansatz ist es, erst gar keine Dienste anzubieten.

    Andere Frage: Warum moechtest Du das tun? Vielleicht gibt es ja eine andere/ bessere Loesung, als sich evtl. mit einer Firewall den Rechner lahm zu legen :D

    Gruss
    IceHouse
    P.S.: Du hast ne Firewall in OS X eingebaut. Terminal -> man ipfw
     
  4. Maurus

    Maurus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Re: Re: Moment mal...

     

    stimmt, aber das macht eine personal Firewall keinen falls überflüssig.

    lohnt es sich eigentlich zusätzlich noch die in OS X integrierte nat (man natd) zu aktivieren?
    damit böse zugriffe die firewall gar nich erst erreichen ?....war nur so einen idee
    ..und wie sieht es mit einer sofware firewall aus die auch den inhalt der packete filtert?
    oder brauche ich dazu wirklich eine HardWare FireWall?
    danke für die tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen