IP-Adresse

Fama

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich ärger mich jetzt schon seit längeren mit meinem Drucker rum. Es ist ein HP psc 2410 photosmart All-in-one. Den Treiber dazu habe ich. Und als ich ihn das erste mal intstalliert hatte konnte ich auch drucken. ich hatte alles mal ausprobiert. Ja und nun funktioniert eigentlich alles bis auf das drucken. Dann heißt es immer es wäre kein Drucker installiert. Hab schon versucht ihn irgendwo einzustellen und jetzt wollt ich mal versuchen ihn über die IP-Adresse suchen zu lassen. Aber wo zum Teufel bekomm ich die her? Hab schon gegoogelt, aber nichts passendes gefunden. Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank im Voraus.

mfg
Marina
 
Eventuell im System Profiler nachsehen, ob da was dranhängt?


hmm ... hat ein drucker eine IP nur dann, wenn er als Netzwerkdrucker eingestellt ist?
 
oh gott, und ich war so stolz das ich den ganz alleine installiert bekommen hab. kenn mich leider noch nicht gut aus.
danke für die schnelle antwort.:)
 
IP Adresse brauchst Du nur, wenn an Deinem Drucker ein Printserver hängt und Du "über LAN druckst".

Wie ist denn Dein Drucker angeschlossen? USB? Dann brauchst Du gerantiert keine IP Adresse...
 
ja mein drucker ist über USB angeschlossen. Dann muss ich mal schaun wie ich das in den griff bekomme. Wie schon gesagt er macht alles nur nicht drucken. wenn er nicht installiert wäre könnte ich ja auch nicht scannen und fotos auf den mac ziehen. vielleicht hat ja noch jemand einen tipp.

VLG Marina
 
Ich habe einen AllInOne 2610, und hatte vor einigen Monaten auch Probleme damit - der Scanner wollte nicht mehr :(

Ich habe dann neue Software installiert - wahrscheinlich hatte ich sie von der HP-Webseite heruntergeladen. Anschliessend war wieder alles in Ordnung.

Könnte dein Problem vielleicht bei veralteter Software liegen?

Gruss, neptun
 
HP psc 2410

Hallo Marina,

hast du die originall Treiber CD von HP?, wenn nicht dann www.hp.de/treiber, wenn ja kanst du eine Installation über deine jetzige Version machen. Ansonsten über das Festplattendienstprogramm deine Rechte erneut weisen.

Gruss
 
ja ich habe den originaltreiber. ich hab ihn auch schon deinstalliert und neu installiert.
 
Ich habe auch immer Ärger mit unserem HP Drucker und vor allem mit dem Scanner. Mit neuen Treibern hat sich einiges verbessert.
 
Fama schrieb:
ja ich habe den originaltreiber. ich hab ihn auch schon deinstalliert und neu installiert.
Ich rede nicht nur vom Druckertreiber, sondern von der ganzen Software, die diese Geräte benötigen.
Und das Problem könnte ja gerade dadurch bedingt sein, dass die Originalsoftware mit einem gewissen Systemupdate nicht korrekt zusammenarbeitet.
Ich hatte mir vor ein paar Monaten eine neuere Software von der HP-Seite heruntergeladen. Und nachher ging mein Scanner wieder.

Gruss, neptun
 
also wenn das Gerät über USB angeschlossen ist, brauchst Du definitiv keine IP-Adresse. Wie hast Du denn versucht den Drucker einzubinden? Das geht eigentlich sehr einfach über die Systemeinstellungen -> Drucken & FAX -> dann das Plus links unten klicken. Der Drucker sollte dann direkt angezeigt werden, und Du kannst unten im Ausklappmenü den Treiber auswählen. Danach "Hinzufügen" und fertig.
 
Zurück
Oben Unten