IP-Adresse vom Plotter rausfinden

Teste

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
374
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ist es möglich eine IP-Adrese von einem Netzwerkplotter (HP) irgend wie rauszubekommen?
 
Den Admin fragen...
(Falls Du der Admin bist: Den, der Dich eingestellt hat, nach ner Schulung fragen ;))

PS: Du kannst das Ding resetten und dann die StandardIP nehmen
 
Hat der Plotter kein LCD-Bedienfeld, mit dem man in die Konfiguration kommt?
Amsonsten gibts noch 254 Möglichkeiten, die IP rauszubekommen ;)

Spaß :)

Hilft ein Ausdruck der Statusseite (Selbsttest) auch nicht weiter?
 
die Schulung wird aus zeitlichen Gründen leider nicht genehmigt!!!

was ist den die Stadart IP, oder wie lautet sdiese?
 
ja an die 254 habe ich auch schon gedacht, aber die WM 2006 ist mir dazwwischen gekommen.

habe eigentlich nur ein par rechner in netz hengen und diese haben eine feste IP
logischerweise sollte die nachfolgende Ip sein oder?
 
Bei jedem HP-Netzwerkdrucker oder Printserver gibt es die Möglichkeit eine Statusseite auszudrucken auf der alles steht.
 
Teste schrieb:
ja an die 254 habe ich auch schon gedacht, aber die WM 2006 ist mir dazwwischen gekommen.

habe eigentlich nur ein par rechner in netz hengen und diese haben eine feste IP
logischerweise sollte die nachfolgende Ip sein oder?
Nicht unbedingt. Plottet er denn an einem der Rechner? Wenn ja, dann kannst Du in den Druckereinstellungen unter Anschlussdetails nachsehen, welche IP drinsteht.
 
Moin!

Irgendjemand muß das Teil ja eingerichtet haben...

MfG
MrFX
 
Mach doch einfach mal mit nmap einen "Rund-Ping" (nmap 192.168.1.* , oder wie auch immer dein Netzwerk aussieht..) dann wirst ja wohl rausfinden können welche er hat..
 
pks85 schrieb:
Mach doch einfach mal mit nmap einen "Rund-Ping" (nmap 192.168.1.* , oder wie auch immer dein Netzwerk aussieht..) dann wirst ja wohl rausfinden können welche er hat..

So sieht es aus ein IP Scan und du hast den Plotter , falls er im gleichen Subnetz hängt ;) . Nich vergessen den Plotter Einzuschlaten ;)

Greetz
JeeJO
 
Wenn Du den Namen vom Plotter im Netz kennst, dann kannst du ihn anpingen. Er meldet sich dann inklusive seiner zugewiesenen IP bei dir ;)
 
was isses denn für ein HP? Bei unserem HP DesignJet 5000 kann man über das LCD im Statusmenü nachgucken
 
Wo ist das Problem mal das Netzwerk zu scannen ?
 
Ich habe ein ähnliches Problem und habe "nmap 192.168.178.*" ausgeführt. Es wird aber immer nur meine eigene IP angezeigt und nicht die anderen IPs im Netzwerk. Muss man da noch einen Parameter mitgeben?
 
Zurück
Oben Unten