IP Adresse vom Iphone

  • Ersteller Margaret Thatcher
  • Erstellt am
Margaret Thatcher

Margaret Thatcher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
873
Reaktionspunkte
90
Hi zusammen,

ich versuche hier grade etwas zu verbinden. Dazu benötige ich lt. englischer Anleitung (die ich hoffentlich richtig verstanden habe) die IP Adresse meines Iphones. Die solle zB. so aussehen:

Code:
http://192.168.5.96

Wo kann ich die finden?

Vielen Dank :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einstellungen - WLAN - auf das i hinter dem verbundenen WLAN
 
Einstellungen WLAN. Auf das i hinter deinem Netzwerknamen.
 
2 doofe ...... :D
 
Oh, danke.

Ich bin aber gar nicht mit einem WLAN verbunden. Ich gehe immer über das Iphone über LTE ins Netz.

Und nun?

Edit: Ich nutze das Iphone immer als Hotspot.
 
Was willst du denn verbinden?
 
Ich möchte MP3-Dateien von meinem Macbook auf das Iphone bringen - aber ohne iTunes zu verwenden.

Ich möchte das Iphone nur als Speicherplatz verwenden. Dazu habe ich eine App heruntergeladen, diese heißt "Documents". Falls ich die Beschreibung richtig verstanden habe, dann soll man diese als Speicherplatz direkt auf dem MacBook im Finder angezeigt bekommen und dahin einfach verschieben können.

Ich möchte das iPhone quasi als Massespeicher verwenden.

Das ist der Hintergrund.
 
Dann schau mal auf deinem Macbook was unter Systemeinstellungen Netzwerk als Router bzw. Weitere Optionen als DNS angegeben ist. Das sollte dann das iPhone sein.
 
Vielen Dank, ich habe es gefunden. :)
 
Oh, nun ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe mir im Finder über cmd+K ein Fensterchen aufgemacht, das heißt "Mit Server verbinden". Dort habe ich dann die IP-Adresse vom iPhone eingegeben. Leider sagt mir der Finder dann:

Beim Verbinden mit dem Server 172.20.10.6. ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.

Natürlich habe ich gar keinen Systemadministrator und jetzt weiß ich nicht weiter...
 
Documents hat doch eine Wifi Verbindung über Safari, wo du alles hin und her schieben kannst.

Documents > Dienste > Wi-Fi Transfer
 
AFAIR kannst du mit documents via smb auf deinen mac zugreifen, also mach eine freigabe auf dem mac oder
du nutzt https://docstransfer.com
 
Ähm... aber wie spielt er die MP3s dann auf dem iPhone ab? iTunes sieht doch nur die MP3s, die per iTunes auf das iPhone synchronisiert wurden, oder?
 
Ähm... aber wie spielt er die MP3s dann auf dem iPhone ab? iTunes sieht doch nur die MP3s, die per iTunes auf das iPhone synchronisiert wurden, oder?
Dokuments, File Browser, etc. haben einen eigenen Player.
 
Ja, ich schätze, genau das würde ich gern tun.

Ich weiß aber nicht wie.
Mac und iPhone müssen im gleichen Wlan sein, in den Systemeinstellungen vom Mac Freigabe erteilen, in Documents per Wlan syncen.

Oder ganz einfach, muss man halt mal versuchen...
Documents hat doch eine Wifi Verbindung über Safari, wo du alles hin und her schieben kannst.

Documents > Dienste > Wi-Fi Transfer
 
Oh, nun ist ein Fehler aufgetreten.

Ich habe mir im Finder über cmd+K ein Fensterchen aufgemacht, das heißt "Mit Server verbinden". Dort habe ich dann die IP-Adresse vom iPhone eingegeben. Leider sagt mir der Finder dann:

Beim Verbinden mit dem Server 172.20.10.6. ist ein Fehler aufgetreten. Weitere Informationen erhalten Sie vom Systemadministrator.

Natürlich habe ich gar keinen Systemadministrator und jetzt weiß ich nicht weiter...

https://apple.stackexchange.com/a/218845

Verwundert mich ehrlich gesagt auch nicht, wenns es so wäre.
 
Dokuments, File Browser, etc. haben einen eigenen Player.

@ice b - Hast Du das gelesen? Du hast in iTunes nur die per iTunes übertragene Musik und kannst dort nicht die per documents übertragene Musik abspielen. Und in documents kannst Du wiederum nicht die iTunes-Musik abspielen.

Nur so als Warnung.
 
Ähm... aber wie spielt er die MP3s dann auf dem iPhone ab? iTunes sieht doch nur die MP3s, die per iTunes auf das iPhone synchronisiert wurden, oder?
Mit Imazing bekommst zb auch Musik aufs iPhone in die musikapp
 
Zurück
Oben Unten