ip adresse vertrauen

D

DiscoStu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
164
Reaktionspunkte
0
hallo,

wie kann ich bei der in osx (10.3) integrierten firewall ip adressen als vertrauenswürdig einstufen?
 
Das ist zu kompliziert und muß über das Terminal gemacht werden. In 10.3 kann man ja noch nicht mal die Log-Funktion über die GUI aktivieren.

Mach das mal lieber über deinen angeschlossenen Router, über die Filterregeln der integrierten NAT.
 
Da musst Du schon mit der Kommandozeile arbeiten.
Einzelheiten:
man ipfw
Auf meiner HP findest Du eine kleine Einleitung dazu.

Probiers erst mal selbst, wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, kann ich Dir sicher helfen.
 
Wie meinst du das, als "Vertrauenswürdig einstufen"??
 
@Incoming1983: weis ich selber nicht so genau, brauch diese einstellung um mein ibook ans uninetzwerk anzuschliesen, ohne die firewall ganz ausschalten zu müssen. so wike ich den admin verstanden hab ist das wohl für die kommunikation mit den anderen rechnern der arbeitsgruppe von nöten.

@maceis: danke für die anleitung!
 
Irgendwie kommt mir das spanisch vor..

Aber du kannst aber die ips der rechner, mit denen du arbeiten willst, in der firewall freischalten, und den Rest blockieren.

Geht mit ipfw.
 
DiscoStu schrieb:
...
so wike ich den admin verstanden hab ist das wohl für die kommunikation mit den anderen rechnern der arbeitsgruppe von nöten.
...
und welche "Kommunikation" soll da stattfinden?
Müssen die auf Daten von Dir zugreifen können?
Musst Du auf Daten des Uni Netzwerkes zugreifen?
 
Zurück
Oben Unten